Die Suche ergab 37 Treffer

von eistea
Mi 11. Jul 2012, 18:03
Forum: ÖFFENTLICHER VERKEHR
Thema: Die DFIs der Linz AG Linien
Antworten: 297
Zugriffe: 62280

Re: Landstrasse neu zwischen Mozartkreuzung und Opernhaus

Es ist ja auch ein Jammer mit der Moral von so manchen Leuten. Ständig werden des Nächtens irgendwelche Pickerl raufgeklebt, oder Flaschen dagegengeschossen, oder sonst irgendwie verunstaltet.... :| Naja, einen großen Anteil am optischen Zustand vieler Haltestellenanzeigen hat die Linz AG selbst. A...
von eistea
Mo 28. Mai 2012, 17:20
Forum: Abgeschlossene Bauvorhaben/Projekte
Thema: Landstrasse neu zwischen Mozartkreuzung und Opernhaus
Antworten: 872
Zugriffe: 63042

Platzgestaltung

Daher stimme ich Michael zu, dass man bei uns leider nicht einmal den Versuch macht, einmal etwas mehr Kreativität in die Platzgestaltungen einfliessen zu lassen. Es müssen ja nicht immer gleich Brunnen sein - schon die Art der Pflasterung könnte viel phantasievoller ausfallen. Das Linzer Stadtbild...
von eistea
Mo 6. Jun 2011, 22:35
Forum: ÖFFENTLICHER VERKEHR
Thema: ÖBB - Privatisierung?
Antworten: 33
Zugriffe: 2876

Zuschüsse, Zuschüsse........................ Wenn man bedenkt, das JEDER Steuerzahler für die Verluste der ÖBB aufkommen muß, OHNE auch nur einen km damit fahren darf Das ist das Wesen von Steuern. Daher hier kein Mitleid. Was aber man schon erwarten darf, ist, dass unser Steuergeld so effizient wi...
von eistea
Sa 4. Jun 2011, 09:14
Forum: ÖFFENTLICHER VERKEHR
Thema: Neues Kundenzentrum der LINZ AG
Antworten: 144
Zugriffe: 22784

Nur wenige Kollegen lasen vor etwa einem halben Jahr den Teil mit der Ungültigkeit im OÖVV im Kleingedruckten. Sobald das JobTicket ausläuft wird wieder zu einer Karte gewechselt die überall in der Kernzone gilt. Das ist ein -wenn auch das einzige- Handikap des Job-Ticket. Nicht ganz: Das Job-Ticke...
von eistea
Mo 30. Mai 2011, 02:05
Forum: ÖFFENTLICHER VERKEHR
Thema: Neues Kundenzentrum der LINZ AG
Antworten: 144
Zugriffe: 22784

Rob hat geschrieben:Diese Entscheidung zeigt wieder einmal gut, wie weit weg vom Kunden die LinzAG ist.
Hihi, der war wohl unabsichtlich, aber gut :-)
von eistea
So 29. Mai 2011, 23:55
Forum: ALLERLEI AUS LINZ
Thema: Die völlig beknackte Justiz
Antworten: 16
Zugriffe: 1696

Naja, falls kein zwingender Grund für U-Haft vorlag, dann werden die halt nicht eingesperrt, bis zur Gerichtsverhandlung. Das is auf den ersten Blick unbefriedigend. Aber die U-Haft soll ja kein Strafersatz sein. Von vertrottelter Justiz würd ich deshalb nicht gleich sprechen. Wichtig ist allerdings...
von eistea
So 6. Feb 2011, 23:44
Forum: ALLERLEI AUS LINZ
Thema: Der Linzer Ordnungsdienst
Antworten: 356
Zugriffe: 38920

was hat sich wirklich seit der Einführung der Stadtwache geändert? Also ich muss ehrlich sagen, ich fühle mich viel sicherer, seit es den Ordnungsdienst gibt. Vorher hat man sich ja kaum mehr auf die Straße getraut, in Linz. Also mir ist dieses gute Gefühl jeden Euro wert und ich bin ausgesprochen ...
von eistea
So 6. Feb 2011, 21:01
Forum: Abgeschlossene Bauvorhaben/Projekte
Thema: Nibelungenbrücke - Mögliche Verbreiterung zum x-ten Mal
Antworten: 50
Zugriffe: 7339

Michael hat geschrieben:Normalerweise müsste man jeden Radfahrer vom Rad herunterfangen, der [...] auf der Landstraße unterwegs ist.
Hö? Warum denn bitte das?
von eistea
Mi 3. Sep 2008, 23:43
Forum: Abgeschlossene Bauvorhaben/Projekte
Thema: Energie-Turm (Power-Tower)
Antworten: 113
Zugriffe: 19316

Hat noch wer am Montag die armen Fensterputzer am Power-Tower gesehen? Der Überhang ganz oben sieht zwar gut aus, sorgt aber dafür, dass alle Fenster darunter ca. 2 Meter vom Fensterputzerkorb entfernt sind. Sie behalfen sich zwar mit entsprechenden Verlängerungen, aber das wirkte schon arg unprakti...
von eistea
Do 24. Apr 2008, 19:04
Forum: STRASSENVERKEHR
Thema: Kreisverkehr - Schilda ist in Asten
Antworten: 53
Zugriffe: 10475

Von dem hätt ich gern ein Foto :-) Übrigens kommt bei dem Beitrag doch etwas zu kurz, dass nur die letzten beiden Absätze von dir stammen. Der Rest stammt von hier: https://ooe.orf.at/stories/273207/ Ich sag's nur, weil das Forum bietet ja durchaus die technischen Möglichkeiten für ordentliche Zitat...
von eistea
Sa 19. Apr 2008, 15:23
Forum: ÖFFENTLICHER VERKEHR
Thema: LDZ - Monitor mit Zugabfahrten
Antworten: 9
Zugriffe: 3111

Ein EC hat ca 28 Türen , bei zwei Türen wollen alle rein He he, das erinnert mich an was. Hab mal einem Freund diese Durchsage geschickt, die ich in einer Internet-Newsgroup gefunden hatte: Alle wollen die erste Tür benutzen. Eine Ansage in Wien auf der U4: "Sehr geehrte Fahrgäste, die Information,...
von eistea
Fr 18. Apr 2008, 13:18
Forum: ÖFFENTLICHER VERKEHR
Thema: LDZ - Monitor mit Zugabfahrten
Antworten: 9
Zugriffe: 3111

:D O.k da hast auch wieder recht!!! Aber bei jeder anderen bushaltestelle wartest auch in der Kälte oderhitze je nachdem und diese haltestelle befindet sicvh nicht mehr im direkten Bahnhofsareal sonder an der Kärntnerstrasse! Es geht ja auch weniger um die Kälte. Sondern, wenn ich im "falschen" Tei...
von eistea
Do 17. Apr 2008, 13:49
Forum: ÖFFENTLICHER VERKEHR
Thema: LDZ - Monitor mit Zugabfahrten
Antworten: 9
Zugriffe: 3111

Vorschlag @ Lipton: Du gehst ganz wurscht aus welcher Unterführung du kommst (ost oder west) vor zu den Monitoren wo die Busse und Strabahnen angeschrieben sind, schaust wann dein Buss fährt, bleibst dann in der Halle , oder gehst über den bahnsteig 21(LILO) zum Busterminal, dann musst du nicht auf...
von eistea
Do 17. Apr 2008, 00:36
Forum: ALLERLEI AUS LINZ
Thema: Luftbildaufnahmen
Antworten: 10
Zugriffe: 2504

Nö, ich denke, der Vogel von Microsoft ist zufällig ein Zeiterl nach der AEC-Aktion über Linz geflattert. Und manche der Aktionen waren zu der Zeit einfach noch sichtbar. Die weißen Kiesel vom "JKU" der Uni zB sieht man dort jetzt noch in der Wiese.
von eistea
Do 17. Apr 2008, 00:08
Forum: ÖFFENTLICHER VERKEHR
Thema: LDZ - Monitor mit Zugabfahrten
Antworten: 9
Zugriffe: 3111

Sehr schön :-) Was ich jetzt noch perfekt fände, wären im Hauptbahnhof Monitore mit den Bus- und Straßenbahnabfahrten - und zwar an beiden Enden, nicht nur beim Abgang zur Straßenbahn. Echt ein Unding, wenn man durch die "falsche" Unterführung vom Zug kommt, und durch die ganze Bahnhofshalle marschi...