Die Suche ergab 141 Treffer

von Gisela
Mi 19. Aug 2009, 20:10
Forum: KULTUR, SPORT, TOURISMUS UND GASTRONOMIE IN LINZ
Thema: Krone-Stadtfest 2009
Antworten: 13
Zugriffe: 2153

Auf ihn kann man sich freuen!

ganz sicher sogar :D
das lass ich mir bestimmt nicht entgehen
von Gisela
Fr 5. Jun 2009, 20:38
Forum: ALLERLEI AUS LINZ
Thema: Kennst du Linz? - Der Bilderrätselthread (bis Ende 2013)
Antworten: 2229
Zugriffe: 237404

Römerstrasse???
von Gisela
Di 2. Jun 2009, 22:01
Forum: ALLERLEI AUS LINZ
Thema: Das Buch über den Bindermichl
Antworten: 2
Zugriffe: 952

Das Buch über den Bindermichl

Bild
von Gisela
Do 14. Mai 2009, 18:36
Forum: Abgeschlossene Bauvorhaben/Projekte
Thema: Bahnhofspark neu
Antworten: 95
Zugriffe: 10499

Da findet Ihr ein paar Fotos, sind allerdings schon etwas älteren Datums:
https://www.linzansichten.at/bahnhof/bahnhof.htm
unter: Hauptbahnhof von 1949 bis 1980
von Gisela
So 26. Apr 2009, 20:27
Forum: ALLERLEI AUS LINZ
Thema: Bilder aus Linz - Alltag in unserer Stadt (bis 2013)
Antworten: 425
Zugriffe: 40698

Der großteil wird schon echt sein, aber die Skifahrerszene vom Schloss hinunter ist z.B. nie und nimma echt..... Ganz sicher nicht, das sind eindeutig alles Fotomontagen, aber sehr gut gemacht. Da steckt aber ziemlich sicher kein Fotograf dahinter, sondern einer der sehr gut am Computer mit vorhand...
von Gisela
Sa 18. Apr 2009, 23:52
Forum: ÖFFENTLICHER VERKEHR
Thema: Die Pöstlingbergbahn
Antworten: 1049
Zugriffe: 121063

Die habens aber wahrscheinlich nur wegen dem schlechten Zustand entfernt. Also vom Zustand her hätten die noch weitere 100 Jahre gehalten. Wahrscheinlich waren sie aber im Weg bei den Bauarbeiten. Würde mir persönlich gefallen wenn Sie wieder aufgestellt werden. Soviel ich weiss ist in einem Stadtg...
von Gisela
Mo 6. Apr 2009, 18:53
Forum: Linz war Europas Kulturhauptstadt 2009 - Archiv
Thema: Tag der offenen Tür am 2. Mai
Antworten: 5
Zugriffe: 2588

Das kann ich auch nur bestätigen, hab vor ca. zwei Jahren einmal eine Linzführung mitgemacht, ich glaub sie war unter dem Thema "Kultur und Genuss" und da war auch die Besichtigung des Landhausturm dabei. Weiss noch dass es tagsüber geregnet hat und als wir auf dem Turm waren ist kurz vorher die Son...
von Gisela
Di 31. Mär 2009, 18:09
Forum: UNSER FORUM
Thema: Galerien wachsen
Antworten: 22
Zugriffe: 1779

bei dem Thema Bauprojekte hats was, bei mir kommt immer die Meldung:
"Es existieren keine Beiträge zu diesem Thema"
von Gisela
So 22. Mär 2009, 14:23
Forum: ANDERE THEMEN
Thema: Kurioses (bis 2013)
Antworten: 1120
Zugriffe: 86307

Da muss man schon fein säuberlich unterscheiden. Versteht sich ohnehin eigentlich von selbst. Wollt's nur in dem Zusammenhang erwähnen, da es doch einige (zu viele) gibt, die das einfach nicht kapieren (wollen). Hatte(n) erst kürzlich ein derartiges Erlebnis mit einem Fahrzeughalter ("I foahr' mei ...
von Gisela
Fr 13. Mär 2009, 17:21
Forum: ALLERLEI AUS LINZ
Thema: Kennst du Linz? - Der Bilderrätselthread (bis Ende 2013)
Antworten: 2229
Zugriffe: 237404

Jetzt müsste der Groschen fallen....
Bei mir leider nicht, ich kenne es nicht und bin schon gespannt auf die Lösung
von Gisela
Mi 11. Mär 2009, 20:22
Forum: ALLERLEI AUS LINZ
Thema: Kennst du Linz? - Der Bilderrätselthread (bis Ende 2013)
Antworten: 2229
Zugriffe: 237404

lentos hat geschrieben:Eine kleine Hilfe: Das Gebäude ist ein altes Industriedenkmal wenn man so will.
Tabakfabrik???
von Gisela
So 8. Mär 2009, 20:11
Forum: STRASSENVERKEHR
Thema: Mit dem Radl in Linz unterwegs...
Antworten: 841
Zugriffe: 119928

Die Blödheit ist sehr weit verbreitet und tut leider immer nur den anderen weh. Die Blöden spüren leider nichts davon. In punkto Blödheit passt die Fotogeschichte zu 100 Prozent zu dieser Meldung: https://salzburg.orf.at/stories/347181/ Da kann man wirklich nur mehr den Kopf schütteln. Eine Nachtüb...
von Gisela
Mi 4. Mär 2009, 21:34
Forum: Linz war Europas Kulturhauptstadt 2009 - Archiv
Thema: Stadtteil des Monats
Antworten: 8
Zugriffe: 3911

Freu' mich schon auf euer Buch! Neuerdings sammle ich Linz-Bücher, wo momentan eine regelrechte Hochsaison herrscht :wink: Ist der Erscheinungstermin Zufall oder bewusst zum Kulturhauptstadtteilmonat geplant? Auf dieses Buch freue ich mich auch schon. Wenn man von der Homepage auf das Buch schließe...
von Gisela
Mi 4. Mär 2009, 18:53
Forum: Linz war Europas Kulturhauptstadt 2009 - Archiv
Thema: Stadtteil des Monats
Antworten: 8
Zugriffe: 3911

Gut ein Jahr Arbeit steckt dahinter und jetzt können wir nur hoffen, dass auch genug Interesse danach besteht. Du kannst natürlich hier im Forum Dein Buch promoten, wenn es im Verkauf ist. Für Linz-Publikationen stelle ich das Forum gerne auch für Werbung zur Verfügung. . Dieses Angebot nehme ich s...
von Gisela
Mi 4. Mär 2009, 02:14
Forum: Linz war Europas Kulturhauptstadt 2009 - Archiv
Thema: Stadtteil des Monats
Antworten: 8
Zugriffe: 3911

Ich habe mir die 1. (Altstadt) und 2. (St. Magdalena) Ausgabe im Linz09-Infocenter angesehen (die waren vorrätig). Beim ersten durchblättern sind mir gleich zwei Fehler ins Auge gesprungen. Eine Bilderklärung steht auf dem Kopf und bei der Ausgabe über St. Magdalena steht beim ehem. Lager "Im Schla...