Die Suche ergab 142 Treffer

von cybergrisu
Fr 12. Jul 2019, 12:12
Forum: STRASSENVERKEHR
Thema: Planung für A7-Verkehrsanbindung der Grünen Mitte
Antworten: 19
Zugriffe: 8619

Re: Planung für A7-Verkehrsanbindung der Grünen Mitte

Was ist eigentlich aus dem Projekt "Autobahnanschluss Grüne Mitte" geworden?
Davon habe ich schon lange nichts mehr gehört bzw. gelesen - oder vielleicht überlesen!?
von cybergrisu
Mi 12. Jun 2019, 16:14
Forum: Abgeschlossene Bauvorhaben/Projekte
Thema: Kleingärtengründe Reuchlinstraße
Antworten: 5
Zugriffe: 2009

Re: Kleingärtengründe Reuchlinstraße

Mittlerweile wurden hier alle Gärten aufgelassen und das Gelände geräumt.
Weiß man hier schon näheres was mit dem Grundstück geplant ist?
von cybergrisu
Do 30. Mai 2019, 10:33
Forum: BAUPROJEKTE ALLGEMEIN
Thema: Westring und neue Donaubrücke (A26)
Antworten: 501
Zugriffe: 115700

Re: Westring und neue Donaubrücke (A26)

Ich habe mir jetzt das Asfinag Video bezüglich dem 3. Baulos - Westbrücke genauer angesehen. Es wirkt fast so als könne man künftig von der Unionstraße nicht mehr Richtung A7 auffahren, oder täusche ich mich da?
von cybergrisu
Do 21. Mär 2019, 10:04
Forum: BAUPROJEKTE ALLGEMEIN
Thema: Der Bulgari-Tower
Antworten: 538
Zugriffe: 105411

Re: Der Bulgari-Tower

Das zweite Hofmann-Projekt an der Wienerstraße gegenüber der Herz-Jesu Kirche ist auch ziemlich eingeschlafen habe ich den Eindruck...
von cybergrisu
Di 19. Mär 2019, 16:42
Forum: HANDEL UND WIRTSCHAFT IN LINZ
Thema: News Landstraße und Umgebung > 2018/2019
Antworten: 279
Zugriffe: 29954

Re: News Landstraße und Umgebung > 2018/2019

Die Wienerstraße dort ist nach dem eigentlich gut gemeinten Umbau, ein reiner Autoabstellplatz geworden. Ja leider, mir ist komplett unverständlich warum man diese "Ladezonen" AUF dem Gehsteig eingerichtet hat. Diese werden hauptsächlich von KFZ ohne Ladetätigkeit illegal benutzt und dies meist nic...
von cybergrisu
Mo 18. Mär 2019, 15:35
Forum: HANDEL UND WIRTSCHAFT IN LINZ
Thema: News Landstraße und Umgebung > 2018/2019
Antworten: 279
Zugriffe: 29954

Re: News Landstraße und Umgebung > 2018/2019

Auf der Landstraße wird bezüglich der Autokorsos zumindest was getan. Bei uns auf der Wienerstraße (Blumau-Bulgariplatz) herrscht leider diesbezüglich Narrenfreiheit :-(
von cybergrisu
Mo 4. Mär 2019, 15:55
Forum: STRASSENVERKEHR
Thema: E-Scooter-Verleih startet auch in Linz
Antworten: 141
Zugriffe: 7091

Re: E-Scooter-Verleih startet auch in Linz

Falls mir jemand was gutes tun will, kann man auch meinen persönlichen Promo-Code verwenden:
sAyfcNhv
Ist dann auch eine Gratisfahrt für den Neuangemeldeten (und für mich:-))
von cybergrisu
Do 28. Feb 2019, 15:12
Forum: BAUPROJEKTE ALLGEMEIN
Thema: Wohnhaus Ecke Zeppelinstraße/Wienerstraße
Antworten: 19
Zugriffe: 4760

Re: Wohnhaus Ecke Zeppelinstraße/Wienerstraße

Leider wurde das hässliche Nebengebäude mit der dubiosen Bar stehengelassen :-(
von cybergrisu
Fr 22. Feb 2019, 12:15
Forum: STRASSENVERKEHR
Thema: Mit dem Radl in Linz unterwegs...
Antworten: 841
Zugriffe: 119928

Re: Mit dem Radl in Linz unterwegs...

Es geschehen noch Wunder in dieser Stadt :-)
von cybergrisu
Do 21. Feb 2019, 15:06
Forum: KULTUR, SPORT, TOURISMUS UND GASTRONOMIE IN LINZ
Thema: Bester Kebab in Linz (u. Umgebung)?
Antworten: 9
Zugriffe: 932

Re: Bester Kebab in Linz (u. Umgebung)?

Meine Erfahrung ist auch: Wenn dann City Kebab, sind zwar auch nicht perfekt, aber was besseres gibts in Linz halt nicht. Drei Etagen hat mich hingegen nicht überzeugt.
von cybergrisu
Mo 11. Feb 2019, 01:09
Forum: BAUPROJEKTE ALLGEMEIN
Thema: Abriss des ehm. Christ Lacke Gebäude
Antworten: 14
Zugriffe: 4078

Re: Abriss des ehm. Christ Lacke Gebäude

Ist das mit der Lawog eigentlich noch aktuell? Auf der Lawog Seite findet sich jedenfalls noch nichts über das Projekt...
von cybergrisu
Mi 30. Jan 2019, 10:34
Forum: ÖFFENTLICHER VERKEHR
Thema: Soll jeder in Linz gratis mit Bus und Straßenbahn fahren dürfen?
Antworten: 52
Zugriffe: 4768

Re: Soll jeder in Linz gratis mit Bus und Straßenbahn fahren dürfen?

Also ich habe keine klare Meinung pro und contra Gratis-Öffis und habe daher gar nicht abgestimmt. Interessant wäre auf jeden Fall wenn man das ganze etwas mit Fakten hinterlegen würde, also z.b. Welchen Anteil haben die Ticket-Einnahmen an den Gesamtkosten des Öffi-Netzes? Nicht zu vernachlässigen ...
von cybergrisu
So 27. Jan 2019, 20:44
Forum: BAUPROJEKTE ALLGEMEIN
Thema: Der Bulgari-Tower
Antworten: 538
Zugriffe: 105411

Re: Der Bulgari-Tower

Was wurde eigentlich aus dem Restaurant im obersten Stock? Oder ist das schon länger Geschichte?
von cybergrisu
Di 25. Dez 2018, 22:50
Forum: BAUPROJEKTE ALLGEMEIN
Thema: Kleinere Bauprojekte in Linz
Antworten: 423
Zugriffe: 110015

Re: Kleinere Bauprojekte in Linz

Danke.
Finde jede Aufwertung dieser Gegend positiv. Mir ist ohnehin unverständlich wie sich diese Lagerhallen und riesigen als Parkplatz genutzten Flächen bei den heutigen Immobilienpreisen überhaupt halten können...
von cybergrisu
Di 25. Dez 2018, 22:38
Forum: HANDEL UND WIRTSCHAFT IN LINZ
Thema: Das UNO-Shoppingcenter
Antworten: 766
Zugriffe: 119106

Re: Das UNO-Shoppingcenter

Also ich persönlich finde dass Hornbach den anderen beiden (Obi Leonding und Bauhaus) um Welten voraus ist. Von dem her wirds spannend wer von den dreien überleben wird. Grundsätzlich finde ich die Idee gut, weil der Hornbach Ansfelden für Linz doch sehr abgelegen und öffentlich so gut wie unerreich...