Die Suche ergab 20 Treffer

von InLinzSeit1969
Mo 22. Jan 2018, 14:12
Forum: ÖFFENTLICHER VERKEHR
Thema: Linzer Straßenbahn
Antworten: 680
Zugriffe: 145358

Re: Linzer Straßenbahn

Vielen Dank - auf das wäre ich echt nicht gekommen!
Hans
von InLinzSeit1969
So 21. Jan 2018, 13:59
Forum: ÖFFENTLICHER VERKEHR
Thema: Linzer Straßenbahn
Antworten: 680
Zugriffe: 145358

Re: Linzer Straßenbahn

Guten Tag! Kann mir jemand sagen, was dieses Schild bedeutet? Es kommt immer wieder entlang der Linzer Strassenbahnlinien vor (sowohl als "Anfang" - also nicht durchgestrichen - als auch als "Ende"). Zuerst dachte ich, es bedeutet Tunnel (ist auch im Mini-Ubahn-Tunnel zu sehen); da es aber auch auf ...
von InLinzSeit1969
Mo 16. Okt 2017, 11:54
Forum: ALLERLEI AUS LINZ
Thema: Kennst Du Linz? Der Bilderrätselthread
Antworten: 233
Zugriffe: 29627

Re: Kennst Du Linz? Der Bilderrätselthread

Das Bild zeigt die höchste natürliche Erhebung im Bezirk Linz-Stadt ("Summit of Linz"): ein namenloser Hügel in einem Wäldchen an der Oberbairingerstraße (48° 21' 24" N, 14° 18' 44" E; ca. 605 m). Zum Vergleich: der Pöstlingberg ist nur 539 m hoch. Wenn kein Hochnebel schwebt sicher ein lohnender Au...
von InLinzSeit1969
Fr 13. Okt 2017, 18:03
Forum: ALLERLEI AUS LINZ
Thema: Kennst Du Linz? Der Bilderrätselthread
Antworten: 233
Zugriffe: 29627

Re: Kennst Du Linz? Der Bilderrätselthread

Was ist das Besondere an diesem Ort?
(Die Antwort erklärt auch, wo es ist!)

Bild
von InLinzSeit1969
Mo 25. Sep 2017, 18:06
Forum: ALLERLEI AUS LINZ
Thema: Kennst Du Linz? Der Bilderrätselthread
Antworten: 233
Zugriffe: 29627

Re: Kennst Du Linz? Der Bilderrätselthread

RICHTIG! - Das ist am Beginn der Nietzschestraße an der Kreuzung mit der Lederergasse!

Bild
von InLinzSeit1969
Mo 25. Sep 2017, 14:20
Forum: ALLERLEI AUS LINZ
Thema: Kennst Du Linz? Der Bilderrätselthread
Antworten: 233
Zugriffe: 29627

Re: Kennst Du Linz? Der Bilderrätselthread

2. Hinweis: bei einer Kirche

3. Hinweis: RURZ. YSX (Rot13)
von InLinzSeit1969
So 24. Sep 2017, 19:57
Forum: ALLERLEI AUS LINZ
Thema: Kennst Du Linz? Der Bilderrätselthread
Antworten: 233
Zugriffe: 29627

Re: Kennst Du Linz? Der Bilderrätselthread

Wo kann man sich hier ausruhen?

Bild

Hinweis: YVAMZVGGR (Rot13)
von InLinzSeit1969
Sa 22. Jul 2017, 17:20
Forum: ALLERLEI AUS LINZ
Thema: Bilder aus Linz - Alltag in unserer Stadt
Antworten: 644
Zugriffe: 149011

Re: Bilder aus Linz - Alltag in unserer Stadt

Passend zu den aktuellen Ereignissen rund um die Sicherheit von mit Werbung verklebten Fensterscheiben der öffentlichen Verkehrsmittel (ab 4:02): https://www.youtube.com/watch?v=sGO5imC2GvI Und ganz allgmein ein paar Denkanstöße zum - Miteinander in der Stadt, - was uns da wirklich noch gehört... - ...
von InLinzSeit1969
Mo 3. Jul 2017, 21:00
Forum: ALLERLEI AUS LINZ
Thema: Bahnübergang Wiener Reichsstrasse
Antworten: 17
Zugriffe: 5922

Re: Bahnübergang Wiener Reichsstrasse

Super Fotos, vielen Dank! -- Da werden Erinnerungen wach!
Hans
von InLinzSeit1969
So 2. Jul 2017, 13:31
Forum: ALLERLEI AUS LINZ
Thema: Linz vor vielen Jahren - ein Fotorückblick
Antworten: 341
Zugriffe: 113906

Re: Linz vor 10 Jahren - ein Fotorückblick

BILDANFRAGE Hat jemand noch Bilder vom alten Gastgarten des "Gelben Krokodils"? -- Als oben noch der Schotterparkplatz der Landesregierung war, gab es im Norden davon einen baumbewachsenen Hang, auf dem das "Gelbe Krokodil" einige Tische in mehreren "Etagen" als Gastgarten aufgestellt hat. Würde mic...
von InLinzSeit1969
So 2. Jul 2017, 13:29
Forum: ALLERLEI AUS LINZ
Thema: Bahnübergang Wiener Reichsstrasse
Antworten: 17
Zugriffe: 5922

Re: Bahnübergang Wiener Reichsstrasse

Weiss jemand was aus den alten Dampflokomotiven wurde, die zwischen Wienerstrassenunterführung und Hauptbahnhof ausgestellt waren? Als Kinder sind wir da immer in die Führerstände rauf geklettert und haben uns an den Hebel und Rädern erfreut! Sie sind vmtl. im Zuge das Hauptbahnhofumbaus "verschwund...
von InLinzSeit1969
So 2. Jul 2017, 13:24
Forum: ALLERLEI AUS LINZ
Thema: Linz vor vielen Jahren - ein Fotorückblick
Antworten: 341
Zugriffe: 113906

Re: Linz vor 10 Jahren - ein Fotorückblick

Hier ein paar Eindrücke vom "Bergschlößl" vor der Restaurierung (ca. Anfang der 1990er-Jahre) ... und 2 aktuellere Aufnahmen! https://www.irmscher.tv/upload/images/2017/07/02/B14a820.jpg https://www.irmscher.tv/upload/images/2017/07/02/B2203eb.jpg https://www.irmscher.tv/upload/images/2017/07/02/B30...
von InLinzSeit1969
Mo 29. Mai 2017, 21:27
Forum: ALLERLEI AUS LINZ
Thema: Linz vor vielen Jahren - ein Fotorückblick
Antworten: 341
Zugriffe: 113906

Re: Linz vor vielen Jahren - ein Fotorückblick

Danke für die Infos zur Statue. Hab grad ein paar Artikel gelesen - was für ein Theater... Ich wünschte, sie würde wieder in ihren Pavillon zurück kehren, wo sie auch hin gehöert. Dafür gibt's hier noch ein paar Baustellenbilder (auch schon fast 30 Jahre alt): - der Bulgariplatz 1989 vor der Verbauu...
von InLinzSeit1969
Mo 29. Mai 2017, 12:12
Forum: ALLERLEI AUS LINZ
Thema: Linz vor vielen Jahren - ein Fotorückblick
Antworten: 341
Zugriffe: 113906

Re: Linz vor vielen Jahren - ein Fotorückblick

Beim Durchsehen der Fotos für die letzten Postings sind mir auch diese beiden Bilder aus dem Jahr 1999 untergekommen. Der Pavillon mit der Statue steht (bzw. stand) am Freinberg in der Parkanlage. Vor einigen Jahren ist mir aufgefallen, dass diese sehr hübsche Statue verschwunden ist. Ich meine mich...
von InLinzSeit1969
Fr 26. Mai 2017, 16:55
Forum: UNSER FORUM
Thema: Design
Antworten: 6
Zugriffe: 2215

Re: Design

Danke! Der war einfach "zu klein" um gesehen zu werden... ;-)