Die Suche ergab 112 Treffer

von Platinum
Di 24. Jul 2018, 18:42
Forum: ALLERLEI AUS LINZ
Thema: Linz im TV
Antworten: 203
Zugriffe: 64279

Re: Linz im TV

ARD Doku "Geheimnisvolle Orte (6)" vom 23.07.18 über LInz http://www.daserste.de/information/reportage-dokumentation/dokus/videos/geheimnisvolle-orte-folge-6-video-102.html Verfügbar bis 30.07.2018 "Nicht Berlin, nicht die geplante "Welthauptstadt Germania", wie es oft falsch dargestellt wurde, zog ...
von Platinum
Fr 10. Mär 2017, 13:14
Forum: ALLERLEI AUS LINZ
Thema: Kennst Du Linz? Der Bilderrätselthread
Antworten: 233
Zugriffe: 28974

Re: Kennst Du Linz? Der Bilderrätselthread > 2017

kutapa63 hat geschrieben:
qbus hat geschrieben:Klingt nach Schlosserei. Trotzdem keine Ahnung ...
Das ist schon der richtige Weg.
Schererstraße?
von Platinum
Di 24. Jan 2017, 14:23
Forum: KULTUR, SPORT, TOURISMUS UND GASTRONOMIE IN LINZ
Thema: American Football in Traun - Steelsharks in der AFL
Antworten: 124
Zugriffe: 18005

Re: American Football in Traun (Steelsharks AFL Saison 2017)

Das Tagesticket kommt auf 12 Euro, Schueler und Studenten 10 und Kinder bis 15 Jahre haben freien Eintritt. Hat mich eigentlich a bissl geschreckt ... von den Preisen her sollte man sich eher an Regionalliga- bzw.Landesliga-Mannschaften anpassen :? Jedenfalls schauts bei mir im NFL-afinen Freundesk...
von Platinum
Mo 23. Jan 2017, 02:25
Forum: ANDERE THEMEN
Thema: Lehrberufe mit 5 im Zeugnis
Antworten: 11
Zugriffe: 2457

Re: Lehrberufe mit 5 im Zeugnis

Schon mal über ein freiwilliges 10. Schuljahr am Poly nachgedacht? Dort liegt der Schwerpunkt auf Berufsorientierung und außerdem besteht die Chance dann mit einem neuen - hoffentlich positiveren - Abschlusszeugnis auf Lehrstellensuche zu gehen. So ein zusätzliches Schuljahr macht natürlich nur Sinn...
von Platinum
Do 12. Jan 2017, 15:52
Forum: ALLERLEI AUS LINZ
Thema: Kennst Du Linz? Der Bilderrätselthread
Antworten: 233
Zugriffe: 28974

Re: Kennst Du Linz? Der Bilderrätselthread > 2017

cafe traxlmayr?
von Platinum
So 4. Sep 2016, 20:16
Forum: ALLERLEI AUS LINZ
Thema: Kennst Du Linz? Der Bilderrätselthread > 2016
Antworten: 218
Zugriffe: 42394

Re: Kennst Du Linz? Der Bilderrätselthread > 2016

Alti hat geschrieben:"Lachstatt" anstelle "Lachstadt" ?
Aber wenns Kunst ist, dann gibts eigentlich keinen Fehler.
Dann kunst es nur daunihaun.
Nein, Lachstatt am Pfenningberg ist schon richtig geschrieben.
von Platinum
Fr 5. Aug 2016, 00:23
Forum: ÖFFENTLICHER VERKEHR
Thema: Straßenbahn nach Traun
Antworten: 1611
Zugriffe: 403111

Re: Straßenbahn-Verlängerung nach Traun: Trasse fertig geste

Es ist eine Frechheit, dass die 3er (4er) nicht mehr von der Stadt wegfährt sondern NUR! vom Hauptbahnhof! Seh ich nicht so tragisch - die bisherige N1 fährt wie gehabt ab 0:00, 0:30, 01:00 usw. vom Hauptplatz ab und ist um 0:07 oder so am Bahnhof, du steigst aus und direkt dahinter kommt die 4er a...
von Platinum
Mi 27. Jul 2016, 00:07
Forum: KULTUR, SPORT, TOURISMUS UND GASTRONOMIE IN LINZ
Thema: Diverse Sportarten bei linz mobil
Antworten: 37
Zugriffe: 9476

Re: Diverse Sportarten bei linz mobil

Deixl hat geschrieben:
nubaflyer hat geschrieben:2017 gibts dann den eigenen Football-Thread. ;)
Das finde ich eine sehr gute Idee!
ebenfalls :thumup1:
von Platinum
Di 31. Mai 2016, 18:34
Forum: ALLERLEI AUS LINZ
Thema: Kennst Du Linz? Der Bilderrätselthread > 2016
Antworten: 218
Zugriffe: 42394

Re: Kennst Du Linz? Der Bilderrätselthread > 2016

Definitiv Kroatengasse - Nebengebäude der Kreuzschwester - ich glaube ein Kindergarten oder so...
von Platinum
Mo 25. Apr 2016, 13:47
Forum: KULTUR, SPORT, TOURISMUS UND GASTRONOMIE IN LINZ
Thema: Urfahraner Märkte 2016
Antworten: 55
Zugriffe: 15515

Re: Urfahraner Märkte 2016

Leser eines Kleinformats (kostenlos bzw. umsonst) wissen da mehr:
https://www.heute.at/news/oesterreich/o ... 53,1275693
von Platinum
Fr 20. Nov 2015, 00:43
Forum: ALLERLEI AUS LINZ
Thema: Kennst Du Linz? Der Bilderrätsel-Thread 2015
Antworten: 272
Zugriffe: 49047

Re: Kennst Du Linz? Der Bilderrätsel-Thread 2015

Reindlstraße Ecke Gerstnerstraße - Gebäude der Kunstuni - ehemalige "Ringbrotwerke"
von Platinum
Mo 31. Aug 2015, 13:59
Forum: ANDERE THEMEN
Thema: Politik in Österreich und Europa 2015
Antworten: 769
Zugriffe: 129461

Re: Kurioses aus aller Welt

Sehr bemerkenswert: Eine einfache Fachwerkbrücke wie in Mauthausen kann unter Verkehr nicht saniert werden. Eine um ein vielfaches problematischere Konstruktion in Linz nach der Linzer ÖVP allerdings schon. Und nun zum Unterschied: Offenbar gibt es bei der Landes-ÖVP vernunftbegabte Menschen, die i...
von Platinum
Mi 7. Mai 2014, 10:55
Forum: ALLERLEI AUS LINZ
Thema: Kennst Du Linz? Der Bilderrätsel-Thread 2014
Antworten: 314
Zugriffe: 50130

Re: Kennst Du Linz? Der Bilderrätsel-Thread 2014

Gymnasium Spittelwiese
von Platinum
So 23. Dez 2012, 11:20
Forum: STRASSENVERKEHR
Thema: Alles über die A7 Mühlkreis-Autobahn
Antworten: 39
Zugriffe: 10237

Re: Alles über die A7 Mühlkreis-Autobahn

Von welchen "Zusatzbrücken" ist hier die Rede? Das Thema scheint ja vollkommen an mir vorbeigegangen zu sein... Eine Verbreiterung jetzt, wo erst kürzlich Unsummen in die Lärmschutzwände investiert wurden, könnte man bestenfalls als Faschingsscherz abtun... Dabei geht es um 2 Zusatzbrücken Links un...
von Platinum
Fr 2. Nov 2012, 18:29
Forum: ALLERLEI AUS LINZ
Thema: Kennst du Linz? - Der Bilderrätselthread (bis Ende 2013)
Antworten: 2229
Zugriffe: 237404

Re: Kennst du Linz? - Der Bilderrätselthread

Ferihumerstraße in Urfahr - gleich vis a vis dem Friedhof
(ist mir erst gestern nach einem Friedhofsbesuch auch gleich ins Auge gestochen)