Die Suche ergab 120 Treffer

von techman
Do 25. Apr 2019, 17:13
Forum: HANDEL UND WIRTSCHAFT IN LINZ
Thema: Das UNO-Shoppingcenter
Antworten: 759
Zugriffe: 113877

Re: Das UNO-Shoppingcenter

Danach schließt Bilgro nach eigenen Angaben im UNO-Shopping seine Tore! Bilgro Getränke wird es in Österreich so nicht mehr geben. Also von Hörensagen her soll ein Umzug hinter die Plus City (unweit der Firma CityOutlet) angestrebt werden. Ich muss aber auch wie Werner sagen, Bilgro würde mir nicht...
von techman
Di 12. Mär 2019, 00:45
Forum: LINZ AKTUELL
Thema: 11.03.19: PKW vs. Bahn - zwei Schwerverletzte
Antworten: 4
Zugriffe: 272

Re: 11.03.19: PKW vs. Bahn - zwei Schwerverletzte

...dann gings schon los.... Das ist aber sehr vorausschauend geplant, dass die Unfallerhebung gleich im Zug mitgeführt wird :hofnarr: Na ja, nehm mal an den Start in den Arbeitstag (bzw. Arbeitswoche) hättest dir eigentlich gern gespart. Aber andererseits sicherlich nicht schlecht für den Tfzf und ...
von techman
Mo 4. Mär 2019, 10:52
Forum: BAUPROJEKTE ALLGEMEIN
Thema: Westring und neue Donaubrücke (A26)
Antworten: 493
Zugriffe: 110838

Re: Westring und neue Donaubrücke (A26)

Die Asfinag stellt in einem Video den Zeitplan und die Schritte des Brückenbaus vor: https://blog.asfinag.at/hinter-den-kuli ... aubruecke/
Ab Frühjahr/Sommer wirds um 10:10 wohl alle paar Tage planmäßig einen "Tuscher" machen. :worker:
von techman
Di 19. Feb 2019, 12:37
Forum: LINZ AKTUELL
Thema: 19.02.19: Auf Schutzweg angefahren - Zeugensuche
Antworten: 7
Zugriffe: 328

Re: 19.02.19: Auf Schutzweg angefahren - Zeugensuche

Fällt sowas eigentlich unter Fahrerflucht? Bin auch kein Jurist, aber falls er stehen geblieben ist und sich "vergewissert" hat, dass nichts passiert ist, dann würde ich keine Fahrerflucht sehen. Der Lenker sollte sich halt jetzt, nachdem feststeht dass doch etwas passiert ist, melden und bei der A...
von techman
Fr 15. Feb 2019, 11:58
Forum: BAUPROJEKTE ALLGEMEIN
Thema: Wohnprojekt beim Arbeiterheim kleinmünchen
Antworten: 29
Zugriffe: 4710

Re: Wohnprojekt beim Arbeiterheim kleinmünchen

Ich bin der Meinung dass das Denkmalamt viel zu viel als "erhaltenswert" einstuft. Was habe ich mit dem Linz der früheren Zeit angefangen? Na zum Glück denkt nicht jeder so, sonst gäbe es nirgends mehr Bauten aus früheren Epochen. :dasgibtsjanicht: Ich sehe ja mit Bedauern, dass die in den letzten ...
von techman
Do 31. Jan 2019, 11:11
Forum: STRASSENVERKEHR
Thema: 150 km/h und rechts abbiegen bei Rot bald möglich?
Antworten: 117
Zugriffe: 12463

Re: 150 km/h und rechts abbiegen bei Rot bald möglich?

So, die Novelle ist beschlossen: https://ooe.orf.at/news/stories/2961800/
Mal schaun wie die Abbiegerei dann wird.
von techman
Mi 2. Jan 2019, 11:49
Forum: STRASSENVERKEHR
Thema: 150 km/h und rechts abbiegen bei Rot bald möglich?
Antworten: 117
Zugriffe: 12463

Re: 150 km/h und rechts abbiegen bei Rot bald möglich?

Danke Michael für die Auszüge der Gesetzestexte/entwürfe - also ich finde zwar schon, dass der in der Presseaussendung des BMVIT vom August beschriebene, Projektfahrplan sich verzögert hat: Der Projektfahrplan Die StVO-Novelle wird am 22.08.2018 in Begutachtung geschickt. Ende September 2018 wird di...
von techman
Mi 2. Jan 2019, 01:05
Forum: STRASSENVERKEHR
Thema: 150 km/h und rechts abbiegen bei Rot bald möglich?
Antworten: 117
Zugriffe: 12463

Re: 150 km/h und rechts abbiegen bei Rot bald möglich?

Die Sache schein irgendwie versumpft zu sein: https://www.nachrichten.at/oberoesterreich/Rechtsabbiegen-bei-Rot-startet-nicht-mit-1-Jaenner-in-Linz;art4,3087204 Obwohls hier noch recht fix klang: https://www.bmvit.gv.at/presse/aktuell/nvm/2018/0821OTS0066.html Lustig ist, dass es sich das Thema auch...
von techman
Sa 8. Dez 2018, 01:12
Forum: HANDEL UND WIRTSCHAFT IN LINZ
Thema: Billa, Hofer, Lidl, Merkur, Penny, Spar und Co
Antworten: 538
Zugriffe: 100106

Re: Billa, Hofer, Lidl, Merkur, Penny, Spar und Co

....in der neuen Hofer Filiale Lederergasse 68-70 (nahe der Holzstraße). Die ist wirklich top modern (nur LED-Beleuchtung,...) Und wieder scheint Hofer hier mit einem neuen Produkt zu experimentieren (nachdem die Kaffeeautomaten bei der Kasse ja jetzt doch schon in einigen Filialen aufgestellt wurd...
von techman
So 2. Dez 2018, 16:55
Forum: BAUPROJEKTE ALLGEMEIN
Thema: Westring und neue Donaubrücke (A26)
Antworten: 493
Zugriffe: 110838

Re: Der Westring (A26)

Bald geht's los... Hoffentlich... Es ist nicht günstig (auch wenn ich kein Geologe bin) dass bis jetzt, ein Jahr nach der Rodung noch immer noch nicht gebaut wird, auf der Urfahrwänd gab es ja auch mit Wald (und natürlich Netzen) immer wieder Steinschläge aber so ist es nur eine Frage der Zeit wann...
von techman
Sa 1. Dez 2018, 12:37
Forum: HANDEL UND WIRTSCHAFT IN LINZ
Thema: Das UNO-Shoppingcenter
Antworten: 759
Zugriffe: 113877

Re: Das UNO-Shoppingcenter

So, ich war schnell mal im UNO. Also derzeit gibt es im linken Teil (schon Altbau aber halt dort wo H&M und so früher war und der Zugang ist durch den Gang möglich, der bisher mit den weißen Holzwänden abgesperrt war) den Abverkauf der Konkurswaren. Dort ist alles noch unordentlicher als vor einem J...
von techman
Sa 1. Dez 2018, 12:05
Forum: BAUPROJEKTE ALLGEMEIN
Thema: Bruckner Tower in Urfahr
Antworten: 318
Zugriffe: 66475

Re: Bruckner Tower in Urfahr

Auch wenn Michael schon eine sehr umfassende und kompetente Antwort gegeben hat, so hab ich noch einen passenden Link - auch bezüglich "Häuslbauerbaustelle". In der aktuellen Sendung "Kein Pfusch am Bau" [Ohne die Qualität der Sendung zu kommentieren bzw. sind hier meiner Meinung nach auch manche Sa...
von techman
Mo 26. Nov 2018, 19:16
Forum: HANDEL UND WIRTSCHAFT IN LINZ
Thema: Das UNO-Shoppingcenter
Antworten: 759
Zugriffe: 113877

Re: Das UNO-Shoppingcenter

von DEALLX gibts jetzt alles zum Abverkauf Also soweit ich den Artikel richtig verstehe bezieht sich der Ausverkauf eben auf die alten Waren: Jedenfalls wurde anscheinend die Bekleidung im hinteren Teil des UNO mittlerweile weggebracht (wegen dem Konkurs??) Also wurden die Sachen entgegen meiner An...
von techman
So 11. Nov 2018, 19:30
Forum: HANDEL UND WIRTSCHAFT IN LINZ
Thema: Das UNO-Shoppingcenter
Antworten: 759
Zugriffe: 113877

Re: Das UNO-Shoppingcenter

Jupp obwohl insolvent gibt es in der Zeitung immer noch Werbung für den Laden im UNO-Shopping. Achtung maxedl -nicht dass du dich rechtlich in die Nesseln setzt... Das Unternehmen DEALLX GmbH, FN 356683i über die im Juli ein Konkursverfahren eröffnet wurde (ich jetzt allerdings keinen belastbaren I...
von techman
Do 8. Nov 2018, 21:12
Forum: Nachrichten Archiv
Thema: 07.11.18: Wohnungsbrand Rilkestraße
Antworten: 1
Zugriffe: 250

07.11.18: Wohnungsbrand Rilkestraße

Brandmeldeanlage schlägt in Hochhaus Alarm Über die automatische Brandmeldeanlage wurde die Berufsfeuerwehr Linz zu einem Brand in einem Hochhaus in der Rilkestraße alarmiert. Bereits auf der Zufahrt wurde der Rauchaustritt aus der Wohnung im 1. Obergeschoß wahrgenommen. Nach Erkundung des Außenbere...