Die Suche ergab 294 Treffer

von Patrick
Di 22. Sep 2015, 15:32
Forum: LUFTFAHRT
Thema: Sommerflugplan Linz > 2016
Antworten: 257
Zugriffe: 58967

Re: Sommerflugplan 2016

Ich versuche sowas möglichst zu vermeiden. Im Endeffekt kostet einen sowas fast einen ganzen Urlaubstag. Ganz davon abgesehen, dass man das Zusammenpacken usw. dann schon am Vortag erledigen muss und damit auch dieser Tag "angeknabbert" wird. Heuer ist mir mit der Kombination Donnerstag LNZ-PMI und ...
von Patrick
Mo 21. Sep 2015, 20:09
Forum: LUFTFAHRT
Thema: Sommerflugplan Linz > 2016
Antworten: 257
Zugriffe: 58967

Re: Sommerflugplan 2016

Ich bin gerade gestern aus Palma zurück gekommen und habe mir hier jetzt die Pläne für nächstes Jahr durchgelesen (in den ersten Beiträgen hier im Thread) und bin mäßig begeistert. Es wird jedes Jahr schwieriger, brauchbare Flugzeiten zu kombinieren. Ich habe einfach keine Lust am Abend anzureisen u...
von Patrick
Fr 24. Jun 2011, 14:41
Forum: LUFTFAHRT
Thema: Flughafen Linz - Meinung & Kritik
Antworten: 95
Zugriffe: 14004

Ich finde dieses Gesuderei wegen Nachtflügen auch nervtötend. Wer sich neben einem Flughafen ansiedelt, muss wissen, dass er dort Flugzeuge hören wird. Ich kann auch nicht ein Haus neben einer Bahnlinie bauen und mich dann beschweren, wenn nachts Züge vorbeifahren etc. Schön langsam wird der ganze L...
von Patrick
So 30. Mai 2010, 13:57
Forum: LUFTFAHRT
Thema: A380 kommt am 2. Juni nach Linz
Antworten: 72
Zugriffe: 8454

Dann könnte man ja zB schreiben, dass es an Stelle xyz einen Platz gibt, von dem man gut auf's Vorfeld bzw. die Piste sieht etc., wo's für noch bessere Sicht (zusätzlich, nicht ausschließlich, sonst kann ich Fernsehen auch) eine Video-Wall gibt etc. Aber von irgendwelchen Radio-Aktionen oder sonstwa...
von Patrick
So 30. Mai 2010, 12:51
Forum: LUFTFAHRT
Thema: A380 kommt am 2. Juni nach Linz
Antworten: 72
Zugriffe: 8454

Wenn ich das so lese, bin ich ein wenig angefressen. Da würde sich einmal etwas Spannendes am Flughafen tun und die entsprechende hier verlinkte News-Meldung des Flughafens läuft - auch vom Tonfall her - darauf hinaus: "Besucher unerwünscht - wir sagen Euch gleich, dass Ihr nichts/nicht viel mitbeko...
von Patrick
Do 5. Nov 2009, 21:52
Forum: ÖFFENTLICHER VERKEHR
Thema: Ein Tag mit dem Öffentlichem Verkehr :-(
Antworten: 25
Zugriffe: 2802

Wenn ich in Linz am Nachmittag auf den Hbf komme sehe ich momentan bei den ÖBB aber leider ständig heftige Verspätungen bei EC- und RJ-Fernverkehrszügen, was noch dazu den unangenehmen Nebeneffekt hat, dass das in einer Kettenreaktion auch noch diverse Regionalverkehrszüge verzögert. Ich pendle jetz...
von Patrick
Sa 10. Okt 2009, 13:46
Forum: LUFTFAHRT
Thema: Meine Flüge
Antworten: 812
Zugriffe: 127653

gibts da rauf überhaupt was "günstiges"? hab schon ein paar mal wegen Stockholm und Oslo geschaut aber irgentwie wars dann abe Österreich nie so rosig zu meinen Terminen :( Eine späte Antwort aber dennoch: Niki fliegt ab Wien nach Stockholm. Ich kann den genauen Preis jetzt nicht mehr sagen, aber ü...
von Patrick
Do 1. Okt 2009, 21:06
Forum: ÖFFENTLICHER VERKEHR
Thema: Die Zukunft der Florianerbahn
Antworten: 251
Zugriffe: 53765

In Österreich nennt sich inzwischen ja so einiges "S-Bahn" was nicht so wirklich meinem Verständnis davon entspricht. Und die wären? Ich war zB kürzlich in Vorarlberg und da steht auf sämtlichen Talent-Garnituren "S-Bahn-Vorarlberg" drauf. "Echte" S-Bahn-Linien mit dichtem Takt wären mir aber keine...
von Patrick
Mi 30. Sep 2009, 20:52
Forum: ÖFFENTLICHER VERKEHR
Thema: Die Zukunft der Florianerbahn
Antworten: 251
Zugriffe: 53765

Ich glaube auch, dass eine S-Bahn mehr Sinn hätte als lange Straßenbahnstrecken. So eine S-Bahn müsste dann aber auch einen ordentlichen Takt haben und in dieser Hinsicht wie ein innerstädtisches Verkehrsmittel verkehren. In Österreich nennt sich inzwischen ja so einiges "S-Bahn" was nicht so wirkli...
von Patrick
Di 22. Sep 2009, 19:33
Forum: STRASSENVERKEHR
Thema: Parkgelegenheiten in Hauptbahnhofsnähe
Antworten: 3
Zugriffe: 1421

Danke! Hat man da Deiner Erfahrung nach am Freitag-Abend eine Chance?
von Patrick
Di 22. Sep 2009, 19:24
Forum: STRASSENVERKEHR
Thema: Parkgelegenheiten in Hauptbahnhofsnähe
Antworten: 3
Zugriffe: 1421

Parkgelegenheiten in Hauptbahnhofsnähe

Ich fahre über das Wochenende mit der Bahn weg und würde gerne in Linz ein-/aussteigen und nicht auf einen Zubringerzug angewiesen sein. Hat irgendjemand von Euch eine Idee, wo ich da das Auto in Hauptbahnhofnähe hinstellen könnte, ohne dass ich dann am Sonntag-Abend/-Nacht noch einen längeren Weg h...
von Patrick
Mi 3. Jun 2009, 21:47
Forum: Nachrichten Archiv
Thema: 3.6.09: Nächster Großbrand: Linzer Innenstadt
Antworten: 34
Zugriffe: 4823

Es ist klar, dass keine langfristigen Aussagen möglich sind. Aber momentan weiß ich ja noch nicht einmal, ob irgendwelche Stege von Höhenrausch angesengt sind, ob morgen in der Früh geöffnet wird oder nicht etc. Solche Informationen meine ich.
von Patrick
Mi 3. Jun 2009, 21:39
Forum: Nachrichten Archiv
Thema: 3.6.09: Nächster Großbrand: Linzer Innenstadt
Antworten: 34
Zugriffe: 4823

An sich fand ich die ORF-OÖ-Berichterstattung angesichts eines ungewöhnlich fähigen Außenreporters (ganz untypisch für ORF-Landesstudios) recht erträglich, aber auch für mich ist offen geblieben, was jetzt zB mit Höhenrausch ist bzw. welche Auswirkungen der Brand insgesamt hat(te). Das hätte meiner ...
von Patrick
Fr 20. Feb 2009, 19:45
Forum: Linz war Europas Kulturhauptstadt 2009 - Archiv
Thema: Best of Austria
Antworten: 19
Zugriffe: 6544

Ich schließe mich Eurer Meinung an: Linz.Blick hat mir auch viel, viel besser gefallen. :)

Aber man muss eines dabei auch berücksichtigen: Ohne Linz09 und "Best of Austria" hätte wohl so mancher (vermutlich inklusive mir) auch die anderen Ausstellungen im Lentos nicht gesehen. :)
von Patrick
Fr 30. Jan 2009, 17:47
Forum: LUFTFAHRT
Thema: Galileo @ Flughafen Linz
Antworten: 4
Zugriffe: 1196

Ist ja kein Problem. Und der Link verhilft ja wirklich möglicherweise dem einen oder anderen dazu, den Beitrag jetzt noch sehen zu können. :)