Die Suche ergab 214 Treffer

von Quis
Do 15. Jul 2010, 21:54
Forum: ÖFFENTLICHER VERKEHR
Thema: Defekte Klimaanlagen bei den LinzLinien
Antworten: 100
Zugriffe: 17816

In Graz oder Innsbruck gibt es selbst nicht einmal eine Klimaanlage, sondern nur "Temperaturabsenkungsanlagen".... Soweit ich weiß gibt es auch in Linz genaugenommen "nur" Temperaturabsenkanlagen. Der Unterschied zur Vollklimaanlage besteht im Großen und Ganzen darin, dass die Temperaturabsenkanlag...
von Quis
Mo 12. Jul 2010, 16:02
Forum: ÖFFENTLICHER VERKEHR
Thema: DB killt beinahe Fahrgäste
Antworten: 52
Zugriffe: 3462

Humanist hat geschrieben:.... da es bei dieser Temperatur sicher auch Personenschäden bei älteren Fahrgästen gegeben hätte.....
Und "Viele Fahrgäste seien zusammengebrochen, darunter 27 Schüler" schließt ältere Personen aus?
von Quis
So 18. Okt 2009, 15:00
Forum: ÖFFENTLICHER VERKEHR
Thema: Schienen und Räder der Strassenbahnen
Antworten: 7
Zugriffe: 1085

Mir kommt auch vor, als ob früher mehr Sand gestreut wurde beim beschleunigen und bremsen... Oder täusche ich mich da??? Kann ich mir nicht wirklich vorstellen, die Sandstreuung erfolgt automatisch sobald die Bahn beim Wegfahren zu schleudern bzw. beim Bremsen zu gleiten beginnt. Wäre für den Betri...
von Quis
Sa 17. Okt 2009, 16:38
Forum: ÖFFENTLICHER VERKEHR
Thema: ÖBB geht kaputt?
Antworten: 132
Zugriffe: 9283

Das es auf der Autobahn fallweise staut weis ich und fahre einfach früher. Mal ein kleiner Tipp: Fahre einfach mit den ÖBB auch etwas früher, dann erwischt du deine Termine. Man kann einfach nur den Kopf schütteln, beim Autoverkehr wird ein Stau einfach miteinkalkuliert und man fährt schon früher, ...
von Quis
Mo 14. Sep 2009, 16:52
Forum: ÖFFENTLICHER VERKEHR
Thema: Postbus GmbH - 10 Doppeldecker-Busse
Antworten: 30
Zugriffe: 2595

Ich frag´ mich, warum überhaupt neue Busse angeschafft werden??? In Niederösterreich stellen die reihenweise Busverbindungen ein und da bleiben Busse über. :lol: Könnt ma net die alten hernehmen? Die haben sicher die mio.km-grenze noch lange nicht erreicht. Die Busse brauchen sie aber für die einge...
von Quis
Fr 28. Aug 2009, 11:33
Forum: ÖFFENTLICHER VERKEHR
Thema: Aircondition
Antworten: 103
Zugriffe: 13159

Tja dann hatt man darauf vergessen Wasser nach zu füllen. Ohne Wasser kommt nur heiße Luft aus ner Klima raus, außer sie haben eine Technik ohne Wasserkühlung von der ich aber noch nie etwas gehört habe. Das muss ständig kontrolliert werdern, immer wieder bei den Klimaanlagen. CR-Mario, der Superte...
von Quis
Fr 21. Aug 2009, 08:59
Forum: ÖFFENTLICHER VERKEHR
Thema: Aircondition
Antworten: 103
Zugriffe: 13159

Naja in den früheren Fahrzeugen auch noch in den heutigen alten Linzer Bims war ja nix drinnen, keine moderne Technik, kein Service was bequemlichkeit anbelangt. Man baute auch in die alten Bims moderne Technik ein, aber eben was zum jeweiligen Baujahr modern war. Früher baute man eben Fahrzeuge da...
von Quis
Mi 19. Aug 2009, 13:18
Forum: ÖFFENTLICHER VERKEHR
Thema: Aircondition
Antworten: 103
Zugriffe: 13159

Sobald draußen aber die Sonne scheint bzw es mehr als nur warm oder schwül ist dann hat die Klimaanlage absolut keine einzige Chance mehr gegen die Wärme. Das mag für ganz volle Bahnen gelten, ich bin in den letzten Wochen wieder öfters mit der Linzer Bim gefahren, und hab trotz extremer Außentempe...
von Quis
Di 18. Aug 2009, 07:51
Forum: ÖFFENTLICHER VERKEHR
Thema: Aircondition
Antworten: 103
Zugriffe: 13159

CR-Mario hat geschrieben: Beim Fahrer vorne hats sicher blos 15 Grad gehabt od zum. keine 20 Grad.
Der arme Fahrer, der muss ja schrecklich gefroren haben bei unter 20°.
von Quis
Mo 17. Aug 2009, 09:55
Forum: ÖFFENTLICHER VERKEHR
Thema: Hässlichster Bahnhof in Österreich
Antworten: 98
Zugriffe: 14683

Besser wäre aber die Öffis auszubauen, dann würden die eltern die Studenten nicht mit dem Auto abholen. Was machen denn die Studenten in wien??? Da kommt auch nicht Papi und Mami vorbei und wenn dann mit Strassenbahn oder U-Bahn. Dort braucht man aber auch nicht 80 Minuten für 15 km. (mein persönli...
von Quis
Di 28. Jul 2009, 16:22
Forum: ÖFFENTLICHER VERKEHR
Thema: Die Pöstlingbergbahn
Antworten: 882
Zugriffe: 78172

Ich bin außerdem davon überzeugt, das die Touch-Sreen Technoligie für so eine Beanspruchung (Ständige Benutzung, keine Sorgsamkeit...) noch nicht ausgereift genug ist. Die ÖBB und die Wiener Linien setzen die Touchscreens schon seit Jahren erfolgreich ein, ich würde die Technik also nicht als noch ...
von Quis
Di 14. Jul 2009, 16:03
Forum: ÖFFENTLICHER VERKEHR
Thema: "Öffentlicher Verkehr in Linz wird attraktiver"
Antworten: 450
Zugriffe: 40609

Wenn er gut laufen würde dann würde man schon Lobeshymnen und Zahlen hören so wie es am anfang auch 3x mal der fall war. Das kommt drauf an, ob man bei der LinzAg den Nachtverkehr mag oder nicht. Wenn man ihn gerne weiterführen möchte, würde man gute Zahlen herausposaunen und schlecht verschweigen....
von Quis
Sa 11. Jul 2009, 01:02
Forum: ALLERLEI AUS LINZ
Thema: Linzer Greißler
Antworten: 4
Zugriffe: 938

Vor etwa 2 Jahren habe ich mal die Erfahrung gemacht, dass die Greissler inzwischen aufgrund der Preisanhebungen bei den Konzernen gar nicht mehr soviel teurer sind! Die waren eh nie wirklich teurer, außer bei gewissen "Lockangeboten" sind die großen Handelsketten billiger. Aber ein Supermarkt kann...
von Quis
Fr 10. Jul 2009, 13:55
Forum: ÖFFENTLICHER VERKEHR
Thema: Die Pöstlingbergbahn
Antworten: 882
Zugriffe: 78172

Daniel hat geschrieben:Oh, ja, stimmt. Die Gummiradlbahn hab ich schon verdrängt gehabt.
Wie ist eigentlich die Auslastung des Busses, wird der auch angenommen oder fährt der leer durch die Gegend weil die Leute alle mit der Bahn fahren wollen?
von Quis
Mi 8. Jul 2009, 01:50
Forum: ÖFFENTLICHER VERKEHR
Thema: Neue Straßenbahnen für Linz
Antworten: 46
Zugriffe: 4041

Im früheren Computerzeitalter gab es auch keine Seile, sondern durch Schalter oder wie auch immer das Früher mal war, is ja auch egal. Das frühere Computerzeitalter hat aber mit Mechanik relativ wenig zu tun (wenn man von den allerersten Anfängen irgendwann in der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts...