Die Suche ergab 328 Treffer

von Flo
Mo 13. Aug 2018, 22:40
Forum: LUFTFAHRT
Thema: Meine Flüge
Antworten: 812
Zugriffe: 127653

Re: Meine Flüge

Ich war am Wochenende mit LEVEL in Venedig - alles Tiptop: Pünktlich und auch guter Sitzabstand in den Ex-Niki-A321. Beim Rückflug ein für mich etwas ungewöhnlicher Anflug auf Wien. Bisher dachte ich, der Anflug auf die 11 beginnt wesentlich weiter östlich über dem Wiener Wald. Wir gingen auch recht...
von Flo
Sa 3. Feb 2018, 20:38
Forum: ANDERE THEMEN
Thema: POLITIK-THREAD ÖSTERREICH
Antworten: 1988
Zugriffe: 109494

Re: POLITIK-THREAD ÖSTERREICH > 2017

OE24 als Infoquelle. Das Niveau sinkt und sinkt.
von Flo
Do 25. Jan 2018, 13:07
Forum: LUFTFAHRT
Thema: flyNiki = Laudamotion
Antworten: 556
Zugriffe: 71621

Re: flyNiki = Laudamotion

Und welche Qualität diese "Nachrichten" haben, zeigt dieses Video:

von Flo
Mi 3. Jan 2018, 16:14
Forum: ALLERLEI AUS LINZ
Thema: Neue Verbund-Feuerwerksbatterie
Antworten: 24
Zugriffe: 3633

Re: Neue Verbund-Feuerwerksbatterie

wastl hat geschrieben:so dass alles wieder sauber ist.
Die Karte flaimo zeigt dir doch ganz eindeutig, dass es am nächsten Tag alles andere als "sauber" ist. Da kannst du noch soviele Papierfuzzerl aus dem Gras sammeln.
von Flo
Sa 23. Dez 2017, 18:19
Forum: STRASSENVERKEHR
Thema: 150 km/h und rechts abbiegen bei Rot bald möglich?
Antworten: 140
Zugriffe: 15162

Re: 150 km/h Bald Wirklichkeit ?

Keine zwei Tage her sind die 150 schon Geschichte. Nun spricht Hofer von 140 km/h als neues Tempolimit - allerdings nur "in Zusammenhang mit Telematik - bei optimalen Bedingungen, Wetterverhältnissen und wenig Verkehr" (https://kurier.at/politik/inland/hofer-nicht-dass-jeder-glaubt-er-kann-190-fahre...
von Flo
Sa 23. Dez 2017, 14:39
Forum: STRASSENVERKEHR
Thema: 150 km/h und rechts abbiegen bei Rot bald möglich?
Antworten: 140
Zugriffe: 15162

Re: 150 km/h Bald Wirklichkeit ?

Am besten wären einheitliche 100 für LKW und PKW. Man verliert kaum Zeit und kommt entspannt an. langsamer als in den USA? macht auch keinen Sinn :P die 75mph in den staaten sind schon ganz nett. vor allem weil die LKW das auch fahren dürfen. Viele tränzen dass man da ja einschläft.. die haben jedo...
von Flo
Mo 18. Dez 2017, 21:11
Forum: ANDERE THEMEN
Thema: POLITIK-THREAD ÖSTERREICH
Antworten: 1988
Zugriffe: 109494

Re: POLITIK-THREAD ÖSTERREICH > 2017

Aber wie gesagt, jeder darf das glauben, was er will und das sagen, was er zu sagen hat. Nur dass eine Umfrage auf der online Seite der Bild richtiger sein soll als wissenschaftlich erstellte Umfragen, das konnte ich schlichtweg nicht so stehen lassen. :dasgibtsjanicht: :thumup1: Und dazu noch eine...
von Flo
Fr 15. Dez 2017, 15:39
Forum: LUFTFAHRT
Thema: flyNiki = Laudamotion
Antworten: 556
Zugriffe: 71621

Re: Air Berlin

In einem Punkt gebe ich Lauda recht: Das de facto Monopol von LH/AUA in D/Ö ist ein Bärendienst für den Markt. Das ist sicher so - aber hat jetzt nicht direkt mit der Insolvenz von Niki zu tun - zumindest aus österreichischer Sicht -, denn Niki war schon fast im gesamten letzten Jahr mehrheitlich a...
von Flo
Fr 15. Dez 2017, 11:44
Forum: LUFTFAHRT
Thema: flyNiki = Laudamotion
Antworten: 556
Zugriffe: 71621

Re: Air Berlin

Die Slots hat Niki Lauda gestern auch im ZIB2 Interview angesprochen - und dabei auch Beispiele wie Frankfurt und Paris genannt. Nur - Niki fliegt doch schon seit Ewigkeiten keinen klassischen Linienverkehr mehr ab Wien - also dürfte es auch keine Slots mehr geben, oder? Vielleicht kann mich hier ei...
von Flo
Do 14. Dez 2017, 21:53
Forum: LUFTFAHRT
Thema: flyNiki = Laudamotion
Antworten: 556
Zugriffe: 71621

Re: Air Berlin

Es bleibt spannend: Glaubt ihr, dass es noch eine Rettung für NIKI gibt? Ich hoffe, dass Lauda doch noch Niki übernimmt und die Airline wieder zurück zu altem Glanz führt. Dass Lauda ein geschickter Airliner ist, hat er in der Vergangenheit schon oft genug unter Beweis gestellt ;) :lol: :lol: :lol:...
von Flo
Mi 13. Dez 2017, 00:44
Forum: ANDERE THEMEN
Thema: POLITIK-THREAD ÖSTERREICH
Antworten: 1988
Zugriffe: 109494

Re: POLITIK-THREAD ÖSTERREICH > 2017

Natürlich wäre ein totales Rauchverbot - wie es geplant war - aus gesundheitspolitischer Sicht das Non Plus Ultra gewesen. Darüber muss man nicht diskutieren. Aber die Gastronomie braucht leider auch die Raucher. Außerdem soll das Mindestalter auf 18 Jahren erhöht werden - mMn ein sinnvoller und lä...
von Flo
Mi 8. Nov 2017, 10:49
Forum: ÖFFENTLICHER VERKEHR
Thema: Stadtseilbahn - die ideale Öffi-Alternative für Linz?
Antworten: 118
Zugriffe: 14347

Re: Stadtseilbahnen - die ideale Öffi-Alternative?

Es gibt dazu schon massenweise wissenschaftliche Auseinandersetzungen, beispielsweise folgende Diplomarbeit an der TU Wien (zu finden über die Website der TU-Bibliothek):

"Einsatzmöglichkeiten von Seilbahnen als ÖPNV-System im urbanen Raum"

https://catalogplus.tuwien.ac.at/
von Flo
So 15. Okt 2017, 23:10
Forum: ANDERE THEMEN
Thema: POLITIK-THREAD ÖSTERREICH
Antworten: 1988
Zugriffe: 109494

Re: POLITIK-THREAD ÖSTERREICH > 2017

JOE hat geschrieben:Und genau das IST DEMOKRATIE und frei Meinungsäußerung! Ich kann demonstrieren und meinen Unmut äußern und meine Meinung sagen(außer ich bin für den Erdoschwan)
Demokarti
:thumup1: :thumup1:
von Flo
So 15. Okt 2017, 23:03
Forum: ANDERE THEMEN
Thema: POLITIK-THREAD ÖSTERREICH
Antworten: 1988
Zugriffe: 109494

Re: POLITIK-THREAD ÖSTERREICH > 2017

. Wer findet den "Fehler"? Hier. Du verwechselst nämlich ein (vorläufiges) Endergebnis ohne Briefwahlstimmen (immerhin ca. 900.000) mit einer Hochrechnung, in der diese Stimmen bereits durch eine Prognose berücksichtigt wurden. Das ist wurscht! Die Prognose und die Schlagzeile sollten doch zusammen...
von Flo
So 15. Okt 2017, 22:57
Forum: ANDERE THEMEN
Thema: POLITIK-THREAD ÖSTERREICH
Antworten: 1988
Zugriffe: 109494

Re: POLITIK-THREAD ÖSTERREICH > 2017

JOE hat geschrieben:Wer findet den "Fehler"?
Hier. Du verwechselst nämlich ein (vorläufiges) Endergebnis ohne Briefwahlstimmen (immerhin ca. 900.000) mit einer Hochrechnung, in der diese Stimmen bereits durch eine Prognose berücksichtigt wurden.