Der LIWEST-Thread

> Hier dreht sich alles rund um die Technik (Fragen oder Tipps zu Hardware, Software, TV)
Benutzeravatar
linz er
LinzAktiv Mega-Profi
LinzAktiv Mega-Profi
Beiträge: 6427
Registriert: Fr 2. Jan 2009, 02:04
Motto: -
Hat sich bedankt: 93 Mal
Danksagung erhalten: 127 Mal

Re: Der LIWEST-Thread

Beitrag von linz er » Do 2. Nov 2017, 14:53

habe jetzt seit 4 monaten A1 TV
bei gleichen preis mit schnelleren internet als vorher bei liwest
ab besten finde ich option das man sich jederzeit alle sendungen bis zu 7 tage zurück ansehen kann
gerade wenn mal wieder 2-3 interessante sachen laufen oder zu später stunde... dafür am nächsten tag gar nichts
aber mittlerweile schau ich auch div. spielfilme bewusst erst am nächsten tag da ich dann in der werbung nach vorne spielen kann und das ich echt nicht wenig zeit ;)

einzig da A1 übers tel kabel kommt und dieser anschluss in vorzimmer ist und ich keine kabel verlegen wollte musste ich diese adapter zusätzlich bezahlen
https://www.a1.net/internet/vorteile/he ... ne-adapter

PS bzgl gis
https://nogis.at/
tv geräte ohne empfänger sprich nur streamen möglich und somit legal gisfrei 8-)
Alle Angaben ohne Gewähr, Irrtümer und Änderungen vorbehalten.

„Was wir aktuell erleben ist nur der Schneefall,
die Lawine kommt erst“

Benutzeravatar
vwm69
LinzAktiv Profi
LinzAktiv Profi
Beiträge: 1936
Registriert: Mi 24. Okt 2007, 09:07
Motto: -
Hat sich bedankt: 57 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal
Geschlecht:

Re: Der LIWEST-Thread

Beitrag von vwm69 » Do 2. Nov 2017, 15:22

linz er hat geschrieben:habe jetzt seit 4 monaten A1 TV
bei gleichen preis mit schnelleren internet als vorher bei liwest
wohnst du in der Nähe eines Wählamts? Ansonsten kann ich mir das nicht vorstellen... oder hattest Du bei Liwest ein langsames KATi!-Paket?

Benutzeravatar
RadiantBeamer
LinzAktiv Profi
LinzAktiv Profi
Beiträge: 1550
Registriert: Mi 6. Okt 2010, 12:18
Motto: -
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal

Re: Der LIWEST-Thread

Beitrag von RadiantBeamer » Do 2. Nov 2017, 16:52

@Linz er

Danke für deine Hinweise!

Michael

Re: Der LIWEST-Thread

Beitrag von Michael » Do 2. Nov 2017, 17:37

vwm69 hat geschrieben: wohnst du in der Nähe eines Wählamts? Ansonsten kann ich mir das nicht vorstellen... oder hattest Du bei Liwest ein langsames KATi!-Paket?
Hängt man am Glasfasernetz, kein Problem. Die herkömmlichen Postkabeln geben solche Datengeschwindigkeiten (technisch) gar nicht her.

Benutzeravatar
linz er
LinzAktiv Mega-Profi
LinzAktiv Mega-Profi
Beiträge: 6427
Registriert: Fr 2. Jan 2009, 02:04
Motto: -
Hat sich bedankt: 93 Mal
Danksagung erhalten: 127 Mal

Re: Der LIWEST-Thread

Beitrag von linz er » Do 2. Nov 2017, 17:38

vwm69 hat geschrieben:
linz er hat geschrieben:habe jetzt seit 4 monaten A1 TV
bei gleichen preis mit schnelleren internet als vorher bei liwest
wohnst du in der Nähe eines Wählamts? Ansonsten kann ich mir das nicht vorstellen... oder hattest Du bei Liwest ein langsames KATi!-Paket?
irgend so ne tv internetkombi kati ;) um 30-35€ war eigentlich der vertrag meiner freundin
jetzt haben wir das paket um 29,90 +3,90
laut A1 techniker wäre die leitung auch fürs nächste paket 40mbit tauglich aber ich komme mit den rund 20mbit locker aus
2tv in HD 1xmusikstream und internet am pad oder handy gleichzeitig läuft ohne störung

gerade gesehn das A1 jetzt die 40mbit um auch 29,90 anbieten :?
https://www.a1.net/internet/festnetz-in ... s/tv-kombi
Alle Angaben ohne Gewähr, Irrtümer und Änderungen vorbehalten.

„Was wir aktuell erleben ist nur der Schneefall,
die Lawine kommt erst“

Benutzeravatar
lind
LinzAktiv Super-Profi
LinzAktiv Super-Profi
Beiträge: 2021
Registriert: Do 21. Feb 2008, 20:48
Motto: die welt kann mich nicht
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Der LIWEST-Thread

Beitrag von lind » Do 2. Nov 2017, 18:46

@RadiantBeamer
Nicht Wirklich.
Es gibt nur LIWEST und genau so teuer wenn verfügbar A1 als Mischung aus Kupfer und LTE
Habe mir vor Kurzen denn 3 HUI150 Mbit geholt.
Leider kam ich aber nur auf maximal 30 Mbit und bin von Vertag zurückträten .
Das Mitten in Linz/Kleinmünchen.
Mit reinen LTE von A1 komme ich in meiner Wohnung auf 120 mbit.
Hcken A1 ist noch meisten teuer + 24 Monate Bindung

T-Mobiel habe ich noch nicht Probiert.
In Linz sind leider nicht zu bekommen UPC und Energie AG ( da die Linz AG in Linz das Netzmonopol)
Achtung!!!!!!!
Legisteniger bei der Arbeit und Schreiben.
Wer Rechtschreibfehler Findet darf sie behalten Danke

Benutzeravatar
irmscher
LinzAktiv Admin
LinzAktiv Admin
Beiträge: 1996
Registriert: Mi 2. Aug 2006, 22:19
Motto: LinzAktiv Administrator
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Der LIWEST-Thread

Beitrag von irmscher » Do 2. Nov 2017, 19:43

die latenzen würden mich mal interessieren bei a1

Ich brauche 7-10ms da ich das brauche ...

Und das hat nur liwest permanent...

siehe Speedtest vom Handy >>>
Bild
  LinzAktiv.at  

Benutzeravatar
linz er
LinzAktiv Mega-Profi
LinzAktiv Mega-Profi
Beiträge: 6427
Registriert: Fr 2. Jan 2009, 02:04
Motto: -
Hat sich bedankt: 93 Mal
Danksagung erhalten: 127 Mal

Re: Der LIWEST-Thread

Beitrag von linz er » Do 2. Nov 2017, 19:55

Test mit iPhone se
[ externes Bild ]
Alle Angaben ohne Gewähr, Irrtümer und Änderungen vorbehalten.

„Was wir aktuell erleben ist nur der Schneefall,
die Lawine kommt erst“

Benutzeravatar
RadiantBeamer
LinzAktiv Profi
LinzAktiv Profi
Beiträge: 1550
Registriert: Mi 6. Okt 2010, 12:18
Motto: -
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal

Re: Der LIWEST-Thread

Beitrag von RadiantBeamer » Do 2. Nov 2017, 20:15

@lind

mich würde interessieren ob nicht ein Vertag von 3 oder Telering für so eine 4G-Box mit 40down/10up oder so genug für Streaming und gelegentliches Online-Gaming wäre. Liwest ist sicher nicht zu toppen, aber Telering gibt so eine Box um 25EUR/Monat, unlimitierten Internet und 40/10 her. Wenn die Geschwindigkeit halbwegs erreicht wird, dann passt das für mich.

Benutzeravatar
lind
LinzAktiv Super-Profi
LinzAktiv Super-Profi
Beiträge: 2021
Registriert: Do 21. Feb 2008, 20:48
Motto: die welt kann mich nicht
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Der LIWEST-Thread

Beitrag von lind » Do 2. Nov 2017, 20:31

Gib ich dir Recht.
Nur wenn wir nicht mal 1/3 der gebuchten Leistung bekommen. bekomme ist es miss.
Denn wenn ich 40 Euro für 150 Mbit zahle und dann das nicht bekomme gebe ich es zu rück.
Hier der Test von LTE A1
https://www.speedtest.net/my-result/i/2 ... gn=sharev1

Mehr geht es weniger um denn Preis sondern das die LIWEST nichts mehr macht am Speed bei denn Brot und Butter Tarife.
Achtung!!!!!!!
Legisteniger bei der Arbeit und Schreiben.
Wer Rechtschreibfehler Findet darf sie behalten Danke

Benutzeravatar
lind
LinzAktiv Super-Profi
LinzAktiv Super-Profi
Beiträge: 2021
Registriert: Do 21. Feb 2008, 20:48
Motto: die welt kann mich nicht
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Der LIWEST-Thread

Beitrag von lind » Di 14. Aug 2018, 17:32

Mal gute nachrichten gibt es für alle LIWEST Kunden mit CI+ Modul und UHD/4K TV
Unter Testkanal 3781 bei mir in LIWEST Liste 133 findet man Aktuell UHD1 by HD+
Frequenz: 378000 Network ID: 222
Dateianhänge
IMG_1955.JPG
IMG_1955.JPG (1.74 MiB) 1379 mal betrachtet
Achtung!!!!!!!
Legisteniger bei der Arbeit und Schreiben.
Wer Rechtschreibfehler Findet darf sie behalten Danke

Benutzeravatar
Fred
LinzAktiv Profi
LinzAktiv Profi
Beiträge: 1178
Registriert: Fr 13. Aug 2010, 13:54
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 89 Mal

Re: Der LIWEST-Thread

Beitrag von Fred » Mi 15. Aug 2018, 11:05

Alle Liwest User können Stingray-Radio gratis über die App und jetzt auch über den PC streamen. :thumup1:

https://www.liwest.at/produkte/fernsehe ... rechungen/

Fred

Benutzeravatar
maxedl
LinzAktiv Profi
LinzAktiv Profi
Beiträge: 1892
Registriert: Sa 28. Apr 2007, 23:46
Motto: Es gibt schlimmeres. ;-)
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal
Kontaktdaten:

Re: Der LIWEST-Thread

Beitrag von maxedl » Sa 22. Dez 2018, 09:24

Nach den Newsgroups und den Blogs trifft es nun den Webspace für Homepages.

Wie mir in einem zugesendeten Brief von der Liwest mitgeteilt wurde,
wird mit 31.01.2019 der Speicherplatz für Homepages abgeschaltet.
Als Liwest-Internet Kunde bekam man kostenlos 20 mb Speicherplatz für die eigene Homepage.
Zu erreichen unter members.liwest.at/kundenwunschname

Nun zieht meine Homepage endgültig zum Public Space der Stadt Linz um.
http://pssinfo.public1.linz.at/
(Mal sehen wann da der Stecker gezogen wird.)
Da bekommt man als Linzer kostenlos 5GB Datenspeicher, 5 E-Mail-Adressen und die Möglichkeit SQL Datenbanken selbst zu erstellen und zu verwalten.

Ich verwendete den Speicher bislang nur als online Festplatte im Windows Explorer
um Daten zwischen meinem Desktop(W10) und meinem Netbook(XP) auszutauschen.
Meine SMA (Soziale Medien Abstinenz) ist kein Problem, doch über 2 Milliarden Menschen sehen das etwas anders.

Benutzeravatar
lind
LinzAktiv Super-Profi
LinzAktiv Super-Profi
Beiträge: 2021
Registriert: Do 21. Feb 2008, 20:48
Motto: die welt kann mich nicht
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Der LIWEST-Thread

Beitrag von lind » Sa 22. Dez 2018, 14:09

20MB ist sehr anakronistisch.
Aber irgend wie muss man ja die umnütze Werbung für läuft rein bekommen
Achtung!!!!!!!
Legisteniger bei der Arbeit und Schreiben.
Wer Rechtschreibfehler Findet darf sie behalten Danke

Benutzeravatar
Werner
LinzAktiv Ehrenmitglied
LinzAktiv Ehrenmitglied
Beiträge: 34648
Registriert: Di 1. Aug 2006, 23:07
Motto: Leben und leben lassen
Hat sich bedankt: 125 Mal
Danksagung erhalten: 242 Mal

Re: Der LIWEST-Thread

Beitrag von Werner » Sa 22. Dez 2018, 20:16

.

Das passt in die allgemeine Entwicklung des Internets: Die Gratisdienste werden immer weniger, Ob es um Hosting oder Online-Zeitungen geht - die fetten Jahre sind vorbei. Leider.
.
Liebe Grüße

werner

Leben und leben lassen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast