Microsoft rät nun ab die Passwörter zu ändern

> Hier dreht sich alles rund um die Technik (Fragen oder Tipps zu Hardware, Software, TV)
Antworten
Benutzeravatar
Fred
LinzAktiv Profi
LinzAktiv Profi
Beiträge: 1214
Registriert: Fr 13. Aug 2010, 13:54
Hat sich bedankt: 113 Mal
Danksagung erhalten: 114 Mal

Microsoft rät nun ab die Passwörter zu ändern

Beitrag von Fred » Fr 26. Apr 2019, 22:59

Erkenntnis mit langer Verzögerung
In der neuen Empfehlung – sie gilt für Windows 10 und Windows Server (beide v1903) – räumt Microsoft ein, dass die Passwortsicherheit seit langer Zeit problematisch gewesen sei. Es ist genaugenommen ein Entwurf, aber es ist unwahrscheinlich, dass Microsoft neuerlich eine Kehrtwende vollzieht. Der IT-Riese erkennt nun, was wohl den meisten im Alltag seit vielen Jahren klar war: Die Menschen würden, um sich an ihre Passwörter zu erinnern, diese niederschreiben, „wo andere sie dann sehen können“. Und wenn sie zu häufigen Änderungen ihres Passworts gezwungen seien, „machen sie zu oft nur kleine und vorhersehbare Änderungen am bestehenden Passwort – oder vergessen ihr neues Passwort“.
https://orf.at/#/stories/3120196/

Endlich, jetzt muss noch die ISO Zertifizierung nachbessern.

Fred

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast