12.11.17: Großbrand am Stadtrand

> Nachrichten Archiv > hier kommen die Nachrichten herein, die älter als 3-4 Monate sind!
Gesperrt
Benutzeravatar
Werner
LinzAktiv Ehrenmitglied
LinzAktiv Ehrenmitglied
Beiträge: 35061
Registriert: Di 1. Aug 2006, 23:07
Motto: Leben und leben lassen
Hat sich bedankt: 219 Mal
Danksagung erhalten: 371 Mal

12.11.17: Großbrand am Stadtrand

Beitrag von Werner » So 12. Nov 2017, 20:21

.

Derzeit steht ein Firmengebäude in Traun unweit der Linzer Stadtgrenze neben dem Stadtfriedhof St.Martin in Vollbrand.

Details dazu sind mir noch keine bekannt. Es soll sich um eine Mechatronik-Firma handeln.


Der Feuerschein ist weithin zu sehen.

Bild
.
Liebe Grüße

werner

Leben und leben lassen.

Benutzeravatar
chrisu
Profi Anwärter
Profi Anwärter
Beiträge: 412
Registriert: Do 3. Aug 2006, 18:29
Motto: -
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: 12.11.17: Großbrand am Stadtrand

Beitrag von chrisu » So 12. Nov 2017, 20:39

Es handelt sich um den Komplex Langholzstrasse 16, in der mehrere Firmen untergebracht sind.
Entschuldigung, das muss ein Irrtum sein, ich bin keine Signatur. Ich mache hier nur sauber ...

Benutzeravatar
Steffi
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Beiträge: 55
Registriert: Mo 2. Mär 2015, 22:10
Motto: -
Hat sich bedankt: 4 Mal

Re: 12.11.17: Großbrand am Stadtrand

Beitrag von Steffi » So 12. Nov 2017, 20:46

12.11.2017
Acht Feuerwehren im Einsatz
Großbrand eines Gewerbebetriebes in Traun

In Traun (Bezirk Linz-Land) standen Sonntagabend neun Feuerwehren bei einem Großbrand in einem Gewerbebetrieb im Einsatz.

Ersten Informationen zufolge brannte es im Bereich eines Aufzugsschachtes. Die Rauchentwicklung war beim Eintreffen der Einsatzkräfte enorm. Die Feuerwehr musste Alarmstufe 2 auslösen. Anfangs schien der Brand rasch unter Kontrolle doch wenig später stand das Gebäude in Vollbrand. Neun Feuerwehren stehen derzeit im Großeinsatz. Die umliegenden Straßen wurden gesperrt.

Verletzte gibt es bislang nicht.

https://www.laumat.at/medienbericht,gro ... ,9594.html
••.♥ღ♥ღ♥.•:*¨`*:•. Lieben Gruß Steffi .•:*¨`*:•.♥ღ♥ღ♥.••

Benutzeravatar
sevi150
Profi Anwärter
Profi Anwärter
Beiträge: 379
Registriert: Mo 30. Nov 2015, 16:36
Motto: -
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: 12.11.17: Großbrand am Stadtrand

Beitrag von sevi150 » So 12. Nov 2017, 21:48

War vorhin zu Fuß in der Nähe. Schaut wild aus, die Salzburgerstraße wurde auch gesperrt, das Feuer konnte man von dort deutlich sehen.

Benutzeravatar
Werner
LinzAktiv Ehrenmitglied
LinzAktiv Ehrenmitglied
Beiträge: 35061
Registriert: Di 1. Aug 2006, 23:07
Motto: Leben und leben lassen
Hat sich bedankt: 219 Mal
Danksagung erhalten: 371 Mal

Re: 12.11.17: Großbrand am Stadtrand

Beitrag von Werner » So 12. Nov 2017, 23:39

.

Mein Sohn wohnt gleich in der Nähe und konnte gerade noch zu seinem Haus zufahren, bevor die Straße gesperrt wurde. Durch den Sturm bestand zudem die Gefahr von Funkenflug bzw. Ausbreitung des Brandes.

Um 22:00 Uhr waren einige Feuerwehren nach seinen Angaben noch immer im Einsatz...
.
Liebe Grüße

werner

Leben und leben lassen.

Michael

Re: 12.11.17: Großbrand am Stadtrand

Beitrag von Michael » So 12. Nov 2017, 23:52

FF Hart, FF Leonding, FF Hörsching, FF Pasching, FF Traun, BTF Feurstein, BTF Nettingsdorfer, FF Marchtrenk

Betroffen sind die Firmen Fotoboox, Dali Yachtservice und eine Veranstaltungsfirma.

Benutzeravatar
yeahright
LinzAktiv Super-Profi
LinzAktiv Super-Profi
Beiträge: 2043
Registriert: Fr 22. Aug 2008, 14:40
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 73 Mal

Re: 12.11.17: Großbrand am Stadtrand

Beitrag von yeahright » Mo 13. Nov 2017, 09:14

:( die Firma Freudenton, die wir bei unserer Hochzeit für die Veranstaltungstechnik und DJ hatten - ich bin schockiert

Benutzeravatar
Steffi
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Beiträge: 55
Registriert: Mo 2. Mär 2015, 22:10
Motto: -
Hat sich bedankt: 4 Mal

Re: 12.11.17: Großbrand am Stadtrand

Beitrag von Steffi » Mo 13. Nov 2017, 09:22

[youtube]dyAmZ_oA6YU[/youtube]

[youtube]P48bT2qEwlM[/youtube]
••.♥ღ♥ღ♥.•:*¨`*:•. Lieben Gruß Steffi .•:*¨`*:•.♥ღ♥ღ♥.••

Benutzeravatar
irmscher
LinzAktiv Admin
LinzAktiv Admin
Beiträge: 2017
Registriert: Mi 2. Aug 2006, 22:19
Motto: LinzAktiv Administrator
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: 12.11.17: Großbrand am Stadtrand

Beitrag von irmscher » Mo 13. Nov 2017, 11:27

yeahright hat geschrieben::( die Firma Freudenton, die wir bei unserer Hochzeit für die Veranstaltungstechnik und DJ hatten - ich bin schockiert
wir auch ...
Wahnsinn...
hoffe gut versichert...
  LinzAktiv.at  

Benutzeravatar
CR-Mario
LinzAktiv Super-Profi
LinzAktiv Super-Profi
Beiträge: 4527
Registriert: Mi 2. Aug 2006, 17:40
Motto: Hurra Ich Lebe noch!
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: 12.11.17: Großbrand am Stadtrand

Beitrag von CR-Mario » Mo 13. Nov 2017, 11:37

Auch die Linzer Berufsfeuerwehr wurde zum Brandeinsatz nach Traun einberufen.
Laut einer Zeitung gab es bereits am Nachmittag einen eingehenden Brandalarm bei der Feuerwehr wo aber nichts gefunden wurde.


Warum haben eigentlich die Berufsfeuerwehrmänner eine Besche Uniform an und die FF und die Wiener BF eine schwarze Uniform?
" Wenn du in Eile bist, mache einen Umweg ''
" Wenn du nicht in Eile bist und Zeit hast dann bleibe einfach stehen "

Benutzeravatar
010rg
LinzAktiv Super-Profi
LinzAktiv Super-Profi
Beiträge: 2248
Registriert: Do 22. Okt 2009, 21:08
Motto: -
Hat sich bedankt: 186 Mal
Danksagung erhalten: 63 Mal
Geschlecht:

Re: 12.11.17: Großbrand am Stadtrand

Beitrag von 010rg » Mo 13. Nov 2017, 18:58

[quote="CR-Mario"]

Laut einer Zeitung gab es bereits am Nachmittag einen eingehenden Brandalarm bei der Feuerwehr wo aber nichts gefunden wurde. quote]

Aha :dasgibtsjanicht: Diese Zeitungen !
Ein Brandalarm ohne
Einsatzprotokoll und Feuerwehren

Der Erste Alarm ist Hier
17h25 Vermerkt !

https://www.feuerwehr-traun.at/joomla2017/

Benutzeravatar
Werner
LinzAktiv Ehrenmitglied
LinzAktiv Ehrenmitglied
Beiträge: 35061
Registriert: Di 1. Aug 2006, 23:07
Motto: Leben und leben lassen
Hat sich bedankt: 219 Mal
Danksagung erhalten: 371 Mal

Re: 12.11.17: Großbrand am Stadtrand

Beitrag von Werner » Mo 13. Nov 2017, 19:04

.

Ein Teil der Halle ist übrigens heute Vormittag eingestürzt. Dabei wurde ein Feuerwehrmann verletzt.
.
Liebe Grüße

werner

Leben und leben lassen.

Benutzeravatar
Flo_Traun
Profi Anwärter
Profi Anwärter
Beiträge: 474
Registriert: So 6. Aug 2006, 20:03
Motto: -
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: 12.11.17: Großbrand am Stadtrand

Beitrag von Flo_Traun » Mo 13. Nov 2017, 22:01

Nur zur Richtigstellung:
a) es gab keinen zweiten Alarm vor dem Brand schon - nur diesen einen Feuerwehreinsatz
b) Der Feuerwehrmann wurde im Zuge des Einsatzes gestern verletzt, nicht durch den Einsturz

Damit ois sei Richtigkeit hot ;-)

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste