Turkish Airlines

> Der Blue Danube Airport Linz und alle damit zusammenhängenden Themen
Benutzeravatar
A340600
LinzAktiv Super-Profi
LinzAktiv Super-Profi
Beiträge: 3046
Registriert: Fr 4. Aug 2006, 17:20
Motto: -
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal
Kontaktdaten:

Turkish Airlines

Beitrag von A340600 » Mo 7. Jan 2019, 19:03

Dieser Sale gilt somit auch ab Linz! Zuschlagen!
https://www.tip-online.at/news/41231/tu ... 07.01.2019

Benutzeravatar
A340600
LinzAktiv Super-Profi
LinzAktiv Super-Profi
Beiträge: 3046
Registriert: Fr 4. Aug 2006, 17:20
Motto: -
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal
Kontaktdaten:

Re: Turkish Airlines

Beitrag von A340600 » Di 5. Mär 2019, 12:55

Am 2.Mai ist eine 737 anstatt A319 auf IST-LNZ-IST geplant.

Benutzeravatar
Mario
LinzAktiv Super-Profi
LinzAktiv Super-Profi
Beiträge: 3149
Registriert: So 1. Okt 2006, 14:06
Motto: -
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Turkish Airlines

Beitrag von Mario » Di 5. Mär 2019, 13:11

A340600 hat geschrieben:
Di 5. Mär 2019, 12:55
Am 2.Mai ist eine 737 anstatt A319 auf IST-LNZ-IST geplant.
Cool! Hoffentlich nachfragebedingt!

Benutzeravatar
Michael
LinzAktiv Moderator
LinzAktiv Moderator
Beiträge: 647
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 20:44
Hat sich bedankt: 69 Mal
Danksagung erhalten: 433 Mal
Kontaktdaten:

Re: Turkish Airlines

Beitrag von Michael » Di 5. Mär 2019, 20:47

Am 25.04. ebenso. Ändert sich aber erfahrungsgemäß noch ein, zweimal.

Allerdings sind Ende April/Anfang Mai etliche Reisegruppen nach bzw. via IST gebucht.
Liebe Grüße Michael DAVID

Vü schener is des G'fühl, wenn i a Kerosin riach in mir ...

Benutzeravatar
A340600
LinzAktiv Super-Profi
LinzAktiv Super-Profi
Beiträge: 3046
Registriert: Fr 4. Aug 2006, 17:20
Motto: -
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal
Kontaktdaten:

Re: Turkish Airlines

Beitrag von A340600 » So 7. Apr 2019, 19:22

Michael hat geschrieben:
Di 5. Mär 2019, 20:47
Am 25.04. ebenso. Ändert sich aber erfahrungsgemäß noch ein, zweimal.

Allerdings sind Ende April/Anfang Mai etliche Reisegruppen nach bzw. via IST gebucht.
Am 3.Mai ist jetzt ein A320 geplant!

Benutzeravatar
A340600
LinzAktiv Super-Profi
LinzAktiv Super-Profi
Beiträge: 3046
Registriert: Fr 4. Aug 2006, 17:20
Motto: -
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal
Kontaktdaten:

Re: Turkish Airlines

Beitrag von A340600 » Mi 24. Apr 2019, 09:42

Da kommen sie! Wird wohl ein Ballungsfoto!
0963B527-220F-422A-92FB-0AAE78B4C87D.jpeg
0963B527-220F-422A-92FB-0AAE78B4C87D.jpeg (594.17 KiB) 696 mal betrachtet

Benutzeravatar
swingeswang
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Beiträge: 54
Registriert: Sa 31. Okt 2015, 23:42
Motto: -
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Turkish Airlines

Beitrag von swingeswang » Di 30. Apr 2019, 22:14

Darf ich mal nachfragen ob es denn stimmt, was ich gelesen habe - dass jetzt durch die Abwicklung der Flugsachen direkt aus salzburg sich auch die turkish Airlines es sich nochmals genauer überlegen will, dass man denn noch mehr Flüge über Linz Flughafen abwickeln lässt?
Wäre insgesamt schon sehr spannend, ich denke nicht nur mit dieser Airline, aber ehrlich mehr Ziele sind immer spannend, das kann ja keiner bestreiten. Damit ist einfach mehr gesichert und mir würde es freuen wenn es denn so ist. Aber bin gespannt wie sich denn das letztlich herausstellt, was alles noch passieren wird.

Benutzeravatar
Leonardo
Neu Registriert
Neu Registriert
Beiträge: 5
Registriert: Fr 10. Mai 2019, 20:52
Motto: -
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Turkish Airlines

Beitrag von Leonardo » Sa 11. Mai 2019, 10:39

Ja, das habe ich auch so gehört. Da der Salzburger Flughafen saniert wird, gibt es jetzt ca. einen Monat lang eine tägliche Verbindung von Linz nach Istanbul. Auch wenn das in Linz jetzt nur wegen der Sanierung angeboten wird, finde ich die Verbindung super. Ja, mehr Reiseziele sind immer besser sind. Wäre auch schön, wenn man dieses Reiseziel zumindest im Sommer jetzt immer beibehalten würde.

Benutzeravatar
jonas123
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Beiträge: 81
Registriert: Do 10. Sep 2009, 17:22

Re: Turkish Airlines

Beitrag von jonas123 » Mi 15. Mai 2019, 14:47

Wie sind denn die Turkish Flüge gebucht? Kann man da schon was ableiten, ob sie dann permanent nach Linz kommen?

Benutzeravatar
Werner
LinzAktiv Ehrenmitglied
LinzAktiv Ehrenmitglied
Beiträge: 34785
Registriert: Di 1. Aug 2006, 23:07
Motto: Leben und leben lassen
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 280 Mal

Re: Turkish Airlines

Beitrag von Werner » Mi 15. Mai 2019, 18:13

.

Die Buchungen sind.... sagen wir mal durchwachsen. Ob und wann IST ab LNZ dauerhaft real wird, kann heute noch niemand sagen. Der neue Flughafendirektor träumt zumindest schon jetzt laut davon...
.
Liebe Grüße

werner

Leben und leben lassen.

Benutzeravatar
Michael
LinzAktiv Moderator
LinzAktiv Moderator
Beiträge: 647
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 20:44
Hat sich bedankt: 69 Mal
Danksagung erhalten: 433 Mal
Kontaktdaten:

Re: Turkish Airlines

Beitrag von Michael » Mi 15. Mai 2019, 18:54

jonas123 hat geschrieben:
Mi 15. Mai 2019, 14:47
Wie sind denn die Turkish Flüge gebucht? Kann man da schon was ableiten, ob sie dann permanent nach Linz kommen?
Im ungefähren Vergleich sind die TK-Flüge zwischen den Zahlen in GRZ und SZG (Mittelwert Q4/18 bzw. Q1/19) gebucht, umgelegt auf eine 4/7-Rotation näher bei SZG als bei GRZ. Eines darf nicht vergessen werden, seit 6. Mai fallen die Flüge in die generell bei TK aufkommensreduzierte Zeit des Ramadans. Momentan werden auf den meisten TK-Strecken Kapazitäten rausgezogen, auf manchen fällt es halt nicht so auf, wenn anstatt A330 ein A320 fliegt, auf anderen werden gleich 3 von 4 Flügen in einer Ramadan-Woche gestrichen (GRZ).

Nahtlos werden die Flüge jedenfalls nicht weitergeführt, wie auch, wenn momentan 12 B737MAX in Istanbul abgestellt sind und bereits 4 weitere in den USA auf die Auslieferung warten, fehlt es hinten und vorne an Kapazitäten. Alles andere ist offen und Airportchef Draskovits diesbezüglich in ständigen Austausch mit Turkish Airlines.
Liebe Grüße Michael DAVID

Vü schener is des G'fühl, wenn i a Kerosin riach in mir ...

Benutzeravatar
Dash8
Routinier
Routinier
Beiträge: 144
Registriert: Fr 1. Sep 2017, 15:11

Re: Turkish Airlines

Beitrag von Dash8 » Mi 15. Mai 2019, 19:25

Allerdings deuten die teilweise echt schwachen Paxzahlen der letzten Woche (tlw. sogar Auslastung unter 30 %) nicht wirklich darauf hin, dass Turkish die Linz-Flüge als positiv wertet.
Da hilft auch die Zeit außerhalb des Ramadans nichts...

Benutzeravatar
mike2010
Fast schon ein Profi
Fast schon ein Profi
Beiträge: 885
Registriert: So 8. Aug 2010, 22:25
Motto: -
Hat sich bedankt: 124 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Turkish Airlines

Beitrag von mike2010 » Mi 15. Mai 2019, 20:34

Bei so einem Kurztest kann man nicht seriös auf eine mögliche Dauerauslastung umrechnen.

Das geht gar nicht bei 5 Wo Dauer, die Schwarzmalereien kann man sich sparen.

Benutzeravatar
Michael
LinzAktiv Moderator
LinzAktiv Moderator
Beiträge: 647
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 20:44
Hat sich bedankt: 69 Mal
Danksagung erhalten: 433 Mal
Kontaktdaten:

Re: Turkish Airlines

Beitrag von Michael » Mi 15. Mai 2019, 20:56

Vor allem, weil es auch nicht um die nackten Auslastungszahlen (alleine) geht.

Nach dem Sprichwort "du kannst nicht negativ denken und Positives erwarten" gebe ich schon zu bedenken, dass kolportierte niedrige Auslastungszahlen recht schnell die Runde machen, jedoch Positives wie zB die 100% Auslastung vor wenigen Tagen (übrigens kumulierter Tagesbestwert für TK in Österreich) leider untergeht. Ob dies ein guter Dienst für die Sache und somit für den heimatlichen Flughafen sind, tja, dass soll jeder für sich beantworten.
Liebe Grüße Michael DAVID

Vü schener is des G'fühl, wenn i a Kerosin riach in mir ...

Benutzeravatar
nubaflyer
LinzAktiv Profi
LinzAktiv Profi
Beiträge: 1071
Registriert: Di 16. Sep 2008, 14:04
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: Turkish Airlines

Beitrag von nubaflyer » Do 16. Mai 2019, 06:58

Ach, das ist einfach die österreichische Mentalität: man will Projekte scheitern sehen, man will im Nachhinein sagen können, "siagst es, hab i doch gleich gesagt", man will das Negative sehen und nicht etwas Positives. Das sind halt wir, das ist Österreich.

Bin am Sonntag Abend ab Linz mit LH nach FRA geflogen. Die CRJ900 war so ziemlich bis auf den letzten Platz gefüllt und in der Business Class war der Trennvorhang erst nach 8 Reihen. Also es ist nicht immer alles hoffnungslos, was man ab Linz anstartet. Als das Boarding stattfand, rollte gerade der TK A319 daher. Wäre schon ein netter Anblick, wenn der dauerhaft Gast in Linz wird, hab ich mir da gedacht. Richtung Asien ermöglicht TK schon nette Verbindungen. Was leider ein Faktor war, warum ich diesmal Richtung Asien mit LH geflogen bin: der Preis. TK nach Manila ab Linz hätte 1200€ gekostet, mit LH 700€. Also so gern ich mal ab Linz eine TK-Maschine bestiegen hätte, aber wenn der Preis nicht mitspielt, dann gehts halt auch nicht.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste