Sommerflugplan 2020

> Der Blue Danube Airport Linz und alle damit zusammenhängenden Themen
Antworten
Benutzeravatar
Mario
LinzAktiv Super-Profi
LinzAktiv Super-Profi
Beiträge: 3162
Registriert: So 1. Okt 2006, 14:06
Motto: -
Danksagung erhalten: 6 Mal

Sommerflugplan 2020

Beitrag von Mario » Di 9. Jul 2019, 23:01

In einem Zeitungsbericht las ich letztens, dass man sich seitens Flughafen Linz stark macht, um nicht nur eine Maschine, sondern gleich zwei Urlaubsflieger in Linz nächsten Sommer stationiert. Was haltet ihr davon, wäre das nicht zu viel des Guten? Oder würde es sich mit w-Pattern à la (LNZ-PMI-GRZ-PMI-LNZ etc.) darstellen lassen?

Benutzeravatar
denki_13
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Beiträge: 98
Registriert: Mo 15. Jul 2013, 18:04
Motto: -
Hat sich bedankt: 4 Mal

Re: Sommerflugplan 2020

Beitrag von denki_13 » Mi 10. Jul 2019, 08:05

Ich habe gehört das in Österreich 2 Bulgarian Air Charter stationiert werden sollen

1x Linz ( ist bereits fix soviel ich weiß) und evtl 1x Graz.

Keine Garantie für diese Angaben.

Benutzeravatar
Michael
LinzAktiv Moderator
LinzAktiv Moderator
Beiträge: 834
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 20:44
Hat sich bedankt: 108 Mal
Danksagung erhalten: 607 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sommerflugplan 2020

Beitrag von Michael » Mi 10. Jul 2019, 08:29

Ja, es gibt Gespräche um einen zweite Maschine definitiv in und ab Linz.

In Richtung PMI sowie in Richtung Kanaren ist wenig bis gar nix zu erwarten, dafür gibt es eine Menge anderer Destinationen, die interessant wären, über eine zweite Maschine im Sommer angeflogen zu werden.
Liebe Grüße Michael DAVID

Vü schener is des G'fühl, wenn i a Kerosin riach in mir ...

Benutzeravatar
nubaflyer
LinzAktiv Profi
LinzAktiv Profi
Beiträge: 1135
Registriert: Di 16. Sep 2008, 14:04
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 91 Mal

Re: Sommerflugplan 2020

Beitrag von nubaflyer » Mi 10. Jul 2019, 09:12

Ibiza ist sicher wieder populärer geworden heuer... ;)

Also ich seh da wenig Gefahr, dass es zu viel werden könnte. Ist ja nicht so, dass Bulgarian Air Charter 2-3 Rotationen pro Tag ab Linz fliegt, sondern eher nur einen in der Früh und abends kommen sie wieder heim.

In den guten 90igern gabs ja auch Aero Lloyd und trotzdem noch ein dickes Angebot von AUA/Lauda und anderen. "Stationieren" heißt ja nicht, dass es ausschließlich Flüge ab Linz gibt sondern das Fluggerät ist untertags auf anderen Routen ja auch im Einsatz.

Benutzeravatar
A340600
LinzAktiv Super-Profi
LinzAktiv Super-Profi
Beiträge: 3055
Registriert: Fr 4. Aug 2006, 17:20
Motto: -
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sommerflugplan 2020

Beitrag von A340600 » Mi 10. Jul 2019, 12:49

Potential ist auf jeden Fall da. Eine 2te Maschine dringend noetig immerhin gibt es noch viele Ziele mit schlechten Flugzeiten. Mit den Veranstaltern hat man es dieses Jahr bewiesen was alles moeglich ist. Und es macht auch fuer die Airline mehr Sinn alles gebuendelt an einem Airport zu haben mit Crewhotels, Techniker etc.

Benutzeravatar
Mario
LinzAktiv Super-Profi
LinzAktiv Super-Profi
Beiträge: 3162
Registriert: So 1. Okt 2006, 14:06
Motto: -
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Sommerflugplan 2020

Beitrag von Mario » Mi 10. Jul 2019, 13:10

Durchaus macht es Sinn 2 Maschinen in Linz zu stationieren, als je eine in Graz und Linz. Somit hat man Crew und Technik an einem Ort konzentriert, was sicherlich Kosten spart. Graz kann w-Pattern super eingebunden werden.

Es bleibt auch spannend, wie die Basenstruktur mit Eurowings weitergeht. Wird Palma weiterbedient? Wird Salzburg bestehen bleiben?
Falls die Base Palma geschlossen wird, wäre wohl auch BUC nach Palma möglich.

Benutzeravatar
Michael
LinzAktiv Moderator
LinzAktiv Moderator
Beiträge: 834
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 20:44
Hat sich bedankt: 108 Mal
Danksagung erhalten: 607 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sommerflugplan 2020

Beitrag von Michael » Mi 10. Jul 2019, 13:45

Wer sagt, dass es eine zweite BUC wird?

Wer sagt, dass die zweite Maschine nach PMI eingesetzt werden sollte?
Liebe Grüße Michael DAVID

Vü schener is des G'fühl, wenn i a Kerosin riach in mir ...

Benutzeravatar
Mario
LinzAktiv Super-Profi
LinzAktiv Super-Profi
Beiträge: 3162
Registriert: So 1. Okt 2006, 14:06
Motto: -
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Sommerflugplan 2020

Beitrag von Mario » Do 11. Jul 2019, 22:14

Antalya mit Corendon: 02. Mai bis 03. Oktboer 2020
Montag, Mittwoch, Samstag

Früher gab es Antalya sogar noch ganzjährig, nun ist man sogar im Oktober schon vorsichtig.

Benutzeravatar
A340600
LinzAktiv Super-Profi
LinzAktiv Super-Profi
Beiträge: 3055
Registriert: Fr 4. Aug 2006, 17:20
Motto: -
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sommerflugplan 2020

Beitrag von A340600 » Do 11. Jul 2019, 23:04

Mario hat geschrieben:
Do 11. Jul 2019, 22:14
Antalya mit Corendon: 02. Mai bis 03. Oktboer 2020
Montag, Mittwoch, Samstag

Früher gab es Antalya sogar noch ganzjährig, nun ist man sogar im Oktober schon vorsichtig.
Positiv formuliert erhöht Corendon um einen Flug

Benutzeravatar
Michael
LinzAktiv Moderator
LinzAktiv Moderator
Beiträge: 834
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 20:44
Hat sich bedankt: 108 Mal
Danksagung erhalten: 607 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sommerflugplan 2020

Beitrag von Michael » Sa 13. Jul 2019, 21:07

Mal sehen, wie oft Corendon bis dahin Flugtage und Flugzeiten ändert :mrgreen:
Liebe Grüße Michael DAVID

Vü schener is des G'fühl, wenn i a Kerosin riach in mir ...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste